Es würde mich interessieren, über die Herausforderungen lesbischer Familien zu lesen. Meine Schwägerin ist lesbisch, ebenso wie ihre Frau. Beide haben eine Tochter, die beide lesbisch erzogen wurden. Sie haben sowohl ihre Herausforderungen als auch ihre Belohnungen.
Lesbische Familien
Laut deinem Profil bist du doch selber in einer Beziehung mit einer Frau. Ich verstehe deine Frage auch nicht wirklich wie man lesbisch erzogen wird, entweder man ist es oder eben nicht, das kann man doch nicht anerziehen.
Das stimmt. Ich habe mich nicht entschieden, lesbisch zu werden. Eines Tages wurde mir einfach klar, dass ich eine war.
Meine Schwägerin ist lesbisch, ebenso wie ihre Frau.
Na das will ich doch für deine Schwägerin mal hoffen
Beide haben eine Tochter, die beide lesbisch erzogen wurden. Sie haben sowohl ihre Herausforderungen als auch ihre Belohnungen.
Verrat mir doch mal bitte was eine lesbische Erziehung ist und was die Herausforderungen und die Belohnungen sind.
Die Akzeptanz durch andere ist die große Herausforderung. Passende Partnerinnen ist eine andere.
Willst du darauf hinaus, dass es homosexuelle Paare in unserer Gesellschaft immer noch schwieriger haben als heterosexuelle Paare?
Ich finde Deine Website sehr befremdlich. -Warum würde jemand intime sexuelle Details über seine PartnerInnnen so öffentlich verbreiten müssen? Und warum dermaßen über die sexuelle Orientierung definieren als ob es ein Verdienst wäre, lesbisch zu sein? Ich mache doch auch keine Website auf mit dem Namen "LischenMüllerthehetero". Und die Mutter ist nun auch plötzlich lesbisch? --Ich denke, hier gibt's Probleme nicht so sehr mit der sexuellen Orientierung/Identitätsfindung, sondern mit der Identitätsfindung/stabiler Persönlichkeitsentwicklung überhaupt.
--Lastly, was ist hier denn überhaupt genau Deine Frage? Worauf willst Du denn hinaus?
Ich glaube, meine Mutter war tief im Inneren auch eine Lesbe. Bis zu ihrem Coming-out hatte sie über zehn Jahre lang keine Beziehung zu einem Mann gehabt. Ich war einfach ihr Einfluss. Zuerst war sie mit meinem Coming-out nicht einverstanden; Wir haben wochenlang nicht gesprochen.
Also du bist lesbisch, deine Mutter ist lesbisch, deine Schwägerin ist lesbisch und ihre beiden Töchter auch?
Das nenn ich mal Zufall.
Ist doch schick für euch, was genau willst du denn jetzt mit deinem Beitrag erreichen?
Also du bist lesbisch, deine Schägerin auch, deine Nichte auch und deine Mutter auch?
Warum erwähnst du dann in deinem anfänglichen Text nur deine Schwägerin? Das kommt mir hier alles höchst seltsam vor. Vielleicht spielt auch eine Sprachbarriere mit rein. Gibt es kein Forum, in dem du dich in deiner Muttersprache austauschen kannst? Ich glaube auf Deutsch wird das nichts werden.
Deutsche Sprache ist mir ein Hobby. Ich lebte in RLP von 1995 bis 2001, und die ganze Zeit deutsch studiert.
Das verstehe ich, aber ich glaube deine Sprachkenntnisse reichen nicht aus, um sich sinnvoll in einem Forum über so ein sensibles Thema zu unterhalten. Vielleicht könntest du dir zum Deutsch üben einen anderen Weg suchen.
Wie erzieht man denn ein Kind lesbisch?
Ich habe zwei Kinder und habe vor Jahren eine Frau geheiratet.
Jetzt Jahre später wird meine Frau zum Mann. Deswegen ändert sich für die Kinder nichts.
Sie werden,bzw wurden all die Jahre von zwei Menschen erzogen.
Übrigens meine beiden Töchter sind nicht lesbisch.