Guten Morgen. Mein Kleiner ist 6 Wochen alt. Er wurde gute 4 Wochen gestillt aber auch immer mit Pre zugefüttert da er alleine durchs stillen immer wieder abnahm. Seit gut 1 Woche stille ich gar nicht mehr ( Milch war ohne abstillen nach einer Entzündung weg)
Er bekommt die Hipp HA Pre Combiotik. So verträgt er diese gut aber mich irritiert das spucken etwas. Es gibt Tage da spuckt er mehr und dann wenn ich ihn wirklich nach der Flasche hochlagere und nicht umziehe etc spuckt er fast gar nicht. Er nimmt gut zu. Geburtsgewicht 3100 Gramm und vorgestern 4100 Gramm. Er kam bei 37+1.
Er trinkt meist 120 ml und wir kommen in 24 h auf ca 650-700 ml. Er trinkt sehr zügig und würde keine Pause machen wenn ich sie nicht machen würde. Spricht dies dafür das er die Nahrung nicht verträgt? Oder Reflux? Er kämpft auch mit Blähungen aber ich denke das ist bei fast jeder Nahrung so in dem Alter. Stuhl hat er regelmässig. Wir hatten Anfangs die Beba HA und da war er massiv verstopft. Daher wechsel auf die Hipp. Danke!
Liebe Grüße
Hipp HA Pre
Oft spuckt er auch wirklich im ,,Schwall"
Liebe „Viola354“,
oh je, so eine Brustentzündung ist nicht ohne. Da musstet ihr beiden ja schon Einiges durchmachen.
Gut, dass du deinen Kleinen während des Trinkens immer wieder bremst. So verhinderst du, dass er unnötig Luft schluckt. Babys können in den ersten Monaten die Nahrung oft nicht so gut im Bäuchlein halten. Auch ist der Magen ja noch sehr, sehr klein, da kann es schon mal sein, dass wieder ein wenig hochkommt. Sicherlich hat dies nichts mit einer Unverträglichkeit zu tun.
Aber dein Junge nimmt gut zu, und das Spucken ist absolut im Bereich des Normalen, auch wenn es dir manchmal ein wenig viel erscheint. Im Schwall sollte er aber tatsächlich nicht spucken. Kommt dies häufiger vor, dann sprich bitte unbedingt auch deinen Kinderarzt darauf an.
Vielleicht versuchst du es zwischendurch auch immer mal wieder mit einer HA1 – der kleine Stärkeanteil darin macht die Milchnahrung ein wenig sämiger, und kann dadurch von manchen Babys einfach besser im Magen gehalten werden. Du kannst übrigens HA Pre und HA1 wunderbar kombinieren, als im Wechsel anbieten.
Ansonsten machst du schon alles richtig, lagerst ihn nach dem Trinken hoch, ziehst ihn erst etwas später um etc. Bleib dabei, du wirst sehen, es wird mit der Zeit immer besser.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Bäuchlein deines Jungen schon bald wieder mehr entspannt.
Sonnige Grüße
Barbara