Sehr geehrtes Expertenteam, mein Sohn kam nur mit einer Niere zur Welt ist aktuell 10 Monate alt bekommt 3 x Beikost ausschließlich von Hipp und pre ha Milch combiotik von Hipp trinkt tagesmenge zwischen 500ml und 750ml was es mir so schwer macht und ich mir dann die Frage jedes mal stellen muss hat mein Kind dann zuviel Protein gegessen? weil mir meine Ärztin gesagt hat ich muss aufpassen auch bei Flaschennahrung wegen des Protein Gehalts weil er manchmal mehr als 750 ml pre Milch trinkt Wasser und Saftschorle trinkt er noch nicht richtig meist spielt er nur dabei . Dabei steht in Foren das bei pre Milch das überhaupt kein Problem sei zwecks des Proteingehalts eher mit normalen Milchprodukten. Hab Bedenken das ich iwie was verkehrtes mach, wenn ich ihm dann am abend Brei zb mit Milch anrühren soll, von Urologen kriegt man da immer nur gesagt es hat überhaupt keine Einschränkungen was soll das dann mit der Ernährung darf dann mein kind später zb kaum Käse essen obwohls das zb liebt diese Gedanken was falsch zu machen macht mich wahnsinnig.
Ernährung bei einer Niere
1
Liebe "Goja141021",
Säuglingsmilchnahrung ist im Proteingehalt gesenkt, daher auch die Empfehlung, diese dem Baby in den ersten Lebensmonaten nach Bedarf anzubieten – genauso wie Muttermilch.
Was deinen Jungen betrifft kann ich dir aber leider nicht sagen, ob du hier auf bestimmte Trinkmengen achten musst oder nicht – dies übersteigt wirklich meine Kompetenzen.
Daher mein Tipp: sprich nochmal mit der Kinderärztin und schildere ihr deine Bedenken und deine Ängste. Trau dich zu fragen, was dich beschäftigt! Hier geht es um die Gesundheit deines Kindes, und es ist nur verständlich, dass du nur das Beste für ihn willst.
Ich wünsche euch beiden alles Gute!
Herzliche Grüße
Barbara