Hipp Comfort - 5 Wochen nach Umstellung grüner schleimiger Stuhl

Hallo,

meine Tochter ist 8 Wochen alt. Ab Geburt bekam sie Bebivita Pre, auf anraten der Hebamme stellten wir aufgrund von starken Bauchschmerzen auf Hipp Comfort um. Es wurde etwas besser, ging aber nicht ganz weg. Der Stuhl war durchgehend gelb gefärbt. Seit gestern Abend kommt nun dunkelgrüner Stuhl. Heute morgen noch einmal, dann zweimal dunkelgelb und nun am Abend wieder dunkelgrün. Ich würde auch sagen schleimig. Ist das so normal, muss ich mir Sorgen machen? Ihre Temperatur beträgt 37,4 Grad, also normal. Sie trinkt seit gestern Abend in größeren Abständen, sprich alle 4 Stunden im Schnitt 120ml. Schreien tut sie leider allgemein viel, gerade auch wieder. Daran kann ich leider nicht fest machen ob etwas nicht stimmt.

Ich hoffe sie haben einen Rat für mich.

Liebe Grüße

1

Liebe „Himbeerliebe“ ,

schön, dass die Verdauungsbeschwerden bei deinem kleinen Baby etwas besser geworden sind – das freut mich zu lesen! :-)

Bezüglich der veränderten Stuhlfarbe musst du dir keine Gedanken machen. Hier kann ich dich gleich beruhigen. Das was du beschreibst, ist normal.
Beim Füttern der HiPP Comfort beobachtet man oft einen weicheren Stuhl. Das ist bei diesem Produkt in der Regel auch gewünscht.
Auch ein grüner Stuhl wird oft bei einer Nahrung mit gespaltenem Eiweiß wie in der HiPP Comfort beobachtet. Also alles ganz typisch ;-)
Generell gibt es viele mögliche „normale“ Beschaffenheiten beim Stuhl - von sehr weich, bis cremig oder pastös – was auch phasenweise variieren kann.
Auch bei der Farbe lernst du als Mutter oft ein ganzes "Farbspektrum" kennen: Senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich, das ist alles „normal“ und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt.

Macht dein Baby einen munteren, fitten Eindruck und gedeiht gut, sind das alles sehr beruhigende Signale.
Bist du dir unsicher, sprich am besten auch deinen Kinderarzt an. Er ist vor Ort und kann die Situation vor Ort am besten einschätzen.

Ich wünsche dir und deinem Baby alles Liebe und eine schöne Woche! #sonne

Herzliche Grüße
Eva