Guten Morgen,
unser Baby ist jetzt 5,5 Wochen alt. So langsam habe ich das Gefühl mich an das kleine Mädchen zu gewöhnen und zack kommt wieder etwas Neues. Aber das wird jetzt wohl immer wieder so sein.
In den frühen Morgenstunden macht sie im Schlaf drückende Geräusche, als ob sie die Windel fühlt. Die Windel am Morgen ist aber leider nur mit Urin gefühlt. Die Äuglein hat sie beim Drücken geschlossen, aber es ist so hörbar laut, dass ich neben ihr nicht mehr schlafe, wenn sie so drückt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie dabei entspannt schläft, auch wenn die Augen zu sind.
Meint ihr, sie hat dann mit Luft im Bauch zu kämpfen? Oder sind diese drückende Geräusche im Schlaf/Halbschlaf nichts ungewöhnliches? Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Falls es Blähungen sind, gerne Tipps, worauf ich vielleicht am Abend verzichten soll, da die Kleine voll gestillt wird.
Vielen lieben Dank
Viele Grüße
Drückende Geräusche im Nachtschlaf
Liebe „veren-chen87“,
da hast du völlig recht: die Kleinen hören nie damit auf, einen zu überraschen! Aber trotzdem lernt ihr euch auch immer mehr kennen, so dass du ein gutes Gefühl für dein Mädchen hast.
Werden Babys zu den frühen Morgenstunden etwas unruhiger im Schlaf, ist das ganz normal. So langsam stellt sich ein Rhythmus bei den Kleinen ein und die Verdauung kommt zu dieser Zeit häufig in Gang. Dann können auch mal ein paar Pupse kommen oder Babys drücken. Solange deine Tochter weiter schläft und keine Schmerzen hat, kannst du dem Ganzen ruhig seinen Gang lassen.
Bei manchen Kindern ist das nur eine Phase und andere schlafen länger zu der Zeit etwas unruhiger. Schau mal, wie es sich bei deiner Kleinen entwickelt.
Euch beiden wünsche ich alles Liebe und weiterhin ein schönes Kennenlernen!
Herzliche Grüße
Ulrike