Auf welche milch wechseln

Hallo,
Mein Sohn ist 9 Monate alt und bekommt im Moment ha pre bebivita Milch. Hab 6 Monate gestillt und dann auf hipp ha wegen Allergie Vorbelastung, wollte nach ein paar Wochen auf hipp pre umstellen aber das hat er mir nicht getrunken. Seit dem bekommt er wieder die ha. Aber da er seit der Geburt mit blähungen zu kämpfen hat wollte ich fragen ob ich evtl die milch wechseln soll und wie. Da die ha ja nicht mehr,,sinnvoll,, ist den Alter.

Liebe Grüße

1

Liebe „Loewenherz284“,

du hast schon recht, im Alter deines Sohnes bringt eine HA-Nahrung keine Vorteile mehr.

Trinkt dein Kleiner die Milch aber gerne, kannst du ruhig dabei bleiben. Ich denke die HiPP Pre hat er nicht akzeptiert, da er diesen ganz speziellen „HA Geschmack“ gewöhnt ist. Die HiPP Pre schmeckt einfach anders.

Bleib doch einfach bis zum 1. Geburtstag noch bei der bekannten HA-Nahrung. Die Milch wird über die nächsten Monate ja ganz automatisch weniger, da du deinen Jungen jetzt mehr und mehr auf die Beikost einstellst. Bei der U6 besprichst du dann am besten mit deinem Kinderarzt, welche Milch für deinen Sohn weiter geeignet ist.

Neigt dein Kind zu Blähungen, dann versuche ihn mit regelmäßiger Massage des Bäuchleins zu unterstützen. Weitere Tipps für ein entspanntes Bäuchlein findest du auch hier:

Verdauung bei Babys » Die besten Tipps für Eltern | HiPP

Viele Grüße und alles Gute #winke
Barbara