Guten Abend,
Ich fasse kurz: malina ist 7 Wochen alt. Anfangs stillte ich, bin typ1 diabetikerin und landete ewig in eine hypogöykämie beim stillen. Nachdem ich das 3. Mal vom rtw abgeholt qurde weil ich bewusstlos war musste ich mit dem stillen aufhören. Dann gab ich ihr die bebivita pre. Nach ca. 7 Tagen hatte sie krämpfe und Schmerzen. Wir wechselten zur beba comfort. Der stuhlgang veränderte sich. Flüssig stinkend und dunkelgrün. Schwappt aus der Windel und sie muss jedesmal komplett gewaschen werden. Nun hat sie seit 4 Tagen wieder diese verdauungsprobleme. Was soll ich nun tun? Der arzt rät zur pre. Ich weiß nicht was ich tun soll. Zur pre zurück ? Wenn ja zu welcher am besten ? Wenn die comfort auch nicht besser ist frage ich mich wozu ich die dann gebe.laut kann ist pre das beste. Ich bin überfordert damit. Danke vorab
Welche Nahrung am besten
Liebe Jessi,
oh da habt ihr beiden ja schon eine ziemlich turbulente und kräftezehrende Zeit hinter euch! Da ist es nur verständlich, dass du nach einer Milch suchst, die deine Kleine gut verträgt.
Krämpfe und Schmerzen sollte deine Tochter natürlich nicht haben. Hier war es gut Rücksprache mit dem Kinderarzt zu halten. Er ist vor Ort und kann die Situation am besten einschätzen. Auch sollte eine Spezialnahrung nur in Absprache mit dem Kinderarzt gegeben werden.
Bei der Umstellung auf eine neue Nahrung kann die Stuhlfarbe, der Geruch, die Konsistenz und die Stuhlhäufigkeit sehr variieren. Hier braucht es ein paar Tage, bis sich die Verdauung an die neue Nahrung gewöhnt hat. Hast du aber das Gefühl, die Nahrung wird gar nicht vertragen, kannst du auch wieder auf eine Pre Nahrung oder eine andere Spezialnahrung, wie unsere HiPP Comfort wechseln.
Bitte achte jedoch darauf, nicht zu häufig die Nahrung zu ändern – jeder Wechsel ist recht anstrengend für deine Kleine.
Möchtest du wieder eine Pre Nahrung verwenden, empfehlen wir für empfindliche Bäuchlein unser HiPP Bio Pre Combiotik. Diese enthält natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe.
Wenn du wechselst, dann am besten fläschchenweise. Also an einem Tag ein Fläschchen der alten Nahrung durch ein Fläschchen der neuen Nahrung ersetzen, am zweiten Tag zwei usw. So kann sich deine Kleine ganz schonend an die neue Nahrung gewöhnen. Aber wie geschrieben: Es braucht einfach ein paar Tage, bis sich die Verdauung an die neue Milchnahrung gewöhnt hat.
Ich drücke die Daumen, dass ihr eine passende Milchnahrung findet und die Beschwerden schnell verschwinden!
Alles Gute und eine schöne Woche
Luise
Ich glaube Aptamil Pre und die Hipp Bio Combiotik sind sehr beliebt und schneiden auch gut ab