Meine Tochter 4 Monate alt ist seit 9 tagen krank die Kinderärztin meinte sie hätte einen geröteten Rachen ,deshalb auch Halsschmerzen wodurch sie auch weniger trinkt vor paar tagen lag sie auch im Krankenhaus weil sie fast nichts getrunken hatte an dem tag und auch jetzt kommen wir wenn überhaupt mal auf unsere 400 bis 500ml wenn sie schläft trinkt sie gut aber soblad sie im Wachzusstand ist trinkt sie sehr wenig und stößt die Flasche weg weint oder schreit auch manchmal im Krankenhaus hat sie auch eine Infusion bekommen damit ihr Flüssigkeit stabil bleibt doch auch dort wurden wir am 2 tag Entlassen weil die meinte sie müsste nicht mehr dort bleiben wäre nicht nötig die Kinderärztin kann uns da auch nicht viel helfen man sagt sie ist krank es ist normal wegen dem Schmerz aber wiederum heißt es sie müsse viel Flüssigkeit zu sich nehmen sind als Eltern sehr verzweifelt ist unser erstes Kind vllt kann man uns hier ja weiterhelfen wir wären sehr dankbar.
Baby 4 Monate Krank trink wenig
Liebe „Cansi24“,
es tut mir sehr leid, dass deine Kleine sich mit den Halsschmerzen schon so lange plagt. Es ist nur verständlich, dass man als Eltern alles dafür tun möchte, damit es seinem Baby besser geht und es genügend trinkt. Gerade weil ihr auch schon ins Krankenhaus musstet, kann ich mir vorstellen, ist da auch ein gewisser Druck und ihr achtet verständlicherweise sehr darauf.
Ihr macht es genau richtig und bietet eurer Tochter immer wieder Flüssigkeit an - klappt es gerade besser im Halbschlaf, dann ist das für diese Zeit völlig ok und auch hilfreich. Mit der Trinktemperatur kann man auch variieren, eventuell trinkt deine Tochter gerade lieber etwas „kühlere“ Flüssigkeiten. Mag sie zur Abwechslung ein bisschen Tee?
Vielleicht findet dein Schatz auch ein Löffel interessanter, so dass du die Flüssigkeit darüber anbieten kannst - auch wenn es erst mal keine großen Mengen sind. Immer wieder ganz ungezwungen etwas anbieten. Und was immer ganz viel hilft: kuscheln und Nähe.
Sind die Windeln dabei regelmäßig nass, ist das ein gutes Zeichen und kann euch beruhigen. Nur Mut, bestimmt geht es mit den Trinkmengen schon bald wieder bergauf und es geht eurem Mädchen besser. Das Trinkverhalten spielt sich dann meist von ganz alleine ein. Bleibt auf jeden Fall weiter in Rücksprache mit eurer Kinderärztin, so kann sie den Verlauf gut einschätzen.
Ich drücke euch die Daumen, dass eure Kleine bald wieder gesund ist!
Herzliche Grüße
Ulrike