Beikost 7 Monate

Guten Tag. Danke immer für die Hilfe zu meinen Fragen.
Mein Sohn ist 7 Monate alt.
Er trinkt 2 Flaschen Pre mit 200-235 ml und isst früh einen Getreide Milchbrei, Mittag Gemüse Fleisch oder Fisch Brei, und Nachmittags einen Obst Getreide Brei. Alles aus dem Glas mit 190 Gramm. Er mag keinen Pulverbrei zum selbst anrühren und auch keinen selbst hergestellten. Deshalb nur Gläschen. Was könnte ich ihm nun als Abendessen geben statt der Pre zb? Er isst den Milchbrei morgens. Milchbrei Abends ginge auch, aber was soll ich ihm dann morgens geben stattdessen? Auch ein Getreide Obst Glas wie Nachmittags? Danke! Lg Viola

1

Hi, also mein Sohn ist auch extrem anspruchsvoll.

Ich hab morgens erst mal gar nichts gegeben und gestillt bis zum 10. Monat. Mittag gab es Kartoffel, Gemüse, Fleisch/Fisch- Brei, nachmittags einen Milchbrei mit Obst und abends dann auch einen Milchbrei.

Mittlerweile (fast 12Monate) isst er schon anderes (festeres) und bekommt morgens Brot mit Butter oder Frischkäse oder eben mal einen Frühstücksbrei aus dem Glas. Das ist dann mit Joghurt oder Quark und Früchten. Aber ihr könnt ja auch mal normalen Joghurt/Quark mit Früchten und vielleicht auch etwas weichem Müsli probieren.

2

Liebe „Viola354“,

wir sind immer wieder gerne für dich und deinen Jungen da! #winke #herzlich

Gerne kannst du deinem kleinen Gläschen-Feinschmecker am Abend einen Milchbrei reichen und am Morgen dafür erst mal noch ein Fläschchen. Die Milch ist gerade nach der Nacht ideal, denn sie liefert viel Flüssigkeit und Energie. Ab dem 10. Monat kann das Frühstück bei Bedarf auch mit einem weiteren Milchbrei oder Brot erweitert werden. Jetzt kann es am Vormittag dann entweder noch ein Fläschchen oder einen milchfreien Getreide-Obst-Brei geben. Schau einfach, wie es dein Schatz braucht.

Zur Orientierung: In den nächsten Monaten reichen deinem Sohn etwa 400 bis 500ml Milch, bzw. Gramm Milchbrei pro Tag aus. Meist verteilt sich das auf ein Fläschchen am Morgen und einen Milchbrei am Abend.

Ich wünsche euch eine gemütliche Woche!

Herzliche Grüße
Ulrike