Hallo, ich habe Zwillinge die jetzt zehn Monate sind. Eine hat sich bis heute super stillen lassen und eine wollte nur die Flasche. Für uns vollkommene in Ordnung. Ich stille wirklich von Herzen gerne. Leider hat sie sich seit einer Weile in der Nacht ein ganz seltsame art zu nuckeln angewöhnt, was bei mir ein ganz seltsam unangenehmes Gefühl an der Brust auslöst. Ich habe es versucht zu ignorieren oder mich abzulenken. Leider ohne Erfolg und irgenwann halte ich es nicht mehr aus. Wenn ich dann nicht aufhören zu stillen, werde ich innerlich richtig wütend und fange selbst an zu weinen. Ich möchte es nicht, aber es passiert einfach. Natürlich möchte ich auch nicht das meine Maus weinen muss, nur weil ich das Gefühl nicht ertrage. Sie nimmt leide kein Schnuller und auch keine Flasche weder mit Muttermilch noch mit pre. Kuscheln will sie dann auch nicht. Tagsüber oder zum einschlafen ist das nicht so .
Ich hoffe ihr habt nicht eine Idee für mich .
Gibt es einen Schnuller der der Brust ähnelt. Wir haben nur die von NUK, da sie am Anfang nur die genommen haben und mit drei Monaten wollte keinen mehr ein Schnuller
Alternative zum stillen in der Nacht
Liebe „engels-auge“,
herzlichen Dank, dass du uns mit dieser doch sehr persönlichen Anfrage dein Vertrauen schenkst.
Du machst das einzig Richtige: gewöhnt sich dein Baby eine Trinktechnik an, welche dir unangenehm ist, steuerst du sofort dagegen. Denn eine Brustentzündung willst du unter allen Umständen verhindern!
Versuche einmal. dein Baby in einer komplett anderen Position anzulegen. Klappt dies nicht, nimm bitte Kontakt mit deiner Hebamme oder einer Stillberaterin auf (IBCLC). Sie können vor Ort zur Seite stehen und dir hinsichtlich Anlegetechniken und alternativen Füttermethoden Tipps geben.
Gehe aber auch einmal den Tagesablauf deiner Mädchen durch. Essen Sie tagsüber ausreichend? Ist die Nachtmilch vielleicht nur noch eine liebgewordene Angewohnheit, und eigentlich gar nicht mehr nötig?
In diesem Fall kannst du diese bei beiden Kindern mehr und mehr ausschleichen. Sind erst einmal Zähnchen da, sollten die Nachtmahlzeiten der Zahnhygiene zuliebe sowieso entfallen.
Was den richtigen Schnuller betrifft kann ich dir leider keine Empfehlung geben. Hierzu lässt du dich am besten im Drogeriemarkt beraten. Oder frage einmal andere Eltern, mit welchen Schnullern sie bei Stillkindern die besten Erfahrungen gemacht haben.
Liebe „engels-auge“, bitte mache dir keine Vorwürfe, weil du auf das Verhalten deines Babys so emotional reagierst. Du machst alles richtig!
Herzliche Grüße und alles Gute
Barbara