Folgemilch

Hallo,
Ich habe eine Frage zu Folgemilch 1 und 2.
Meine Tochter ist 11 Monate, sie isst am Tag ganz normal, Gläschen /Brot /Obst oder Abendbrei, sie bekommt nur nachts 1-2 mal die Flasche und aktuell habe ich ihr immer Folgemilch 1 gegeben, jetzt bin aber am überlegen ob ihr nicht mal folgemilch 2 geben sollte, wegen Eisen, Kohlenhydrate usw.
Oder reicht es wenn ich ihr weiterhin 1 gebe?

Vielen Dank :)

1

Liebe „Ente“,

schön, dass du dich an uns wendest #winke

Toll, dass die Beikost und die Familienkost bei deiner Kleinen schon so gut klappen – weiter so #mampf

Du kannst nun gerne auf die Folgemilch 2 nach dem 6. Monat bei deiner Tochter umsteigen. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann ideal. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist.

Aber: Das Umsteigen auf eine Folgenahrung ist aber immer nur möglich - jedoch kein Muss. Du kannst jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre oder 1) oder Folgenahrung (wie die 2er) bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Denn dein Schatz wird mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.

Alles Liebe & Gute und eine schöne Adventszeit! #stern

Viele Grüße
Eva