Hallo. Mein Sohn ist 8 Monate alt. Er krabbelt, setzt sich hin, und zieht sich überall hoch. Ein sehr aktiver Bursche :)
Er ist 75 cm und wiegt 8,7 kg.
Lt Kinderarzt alles ok.
Sein Ernährungsplan:
3-4 Uhr früh 200 ml Pre
8 Uhr 190 Gramm Getreide milchbrei im Glas
Mittag 190 Gramm Gemüse Fleisch oder Fisch Brei oder einmal vegatarisch pro Woche
Nachmittags 190 Gramm Obst Getreide Brei im Glas
Und zum schlafen 200 ml Pre
Nachdem er ein Spuckkind schon immer war bekommt er die Milch immer eher wenn er danach nochmal oder schlafen geht. Wenn ich ihm die Milch zum Frühstück gebe und den Milchbrei abend dann spuckt er die Milch den ganzen Vormittag beim krabbeln retour daher ist es bei uns umgedreht.
Er könnte ja schon 220 Gramm Gläser essen Mittags jedoch wird er satt daher noch die 190 Gramm.
Ist das zuviel an Essen? Pre? Er nimmt nämlich trotz seinem sehr aktiven Verhalten sehr gut zu. Vor 7 Tagen hatte er 8650- heute 8780.
Danke! Liebe Grüße Viola
Zuviel Beikost/Milch?
Liebe Viola,
wie schön, dass dein Kleiner ein so aktiver Bursche ist!
Euer Speiseplan gefällt mir sehr gut. Super auch, dass du die Milch immer dann anbietest, wenn anschließend eine längere Schlafphase ansteht. Dem „Spuckproblem“ wirkst du so wirklich clever entgegen!
Dein Sohn ist nach 190g Brei oder Menü satt – das ist völlig in Ordnung. Vertraue hier auf sein Sättigungsgefühl. Er weiß am besten, was er braucht oder auch nicht. Die Mengen werden mit der Zeit automatisch mehr, du wirst sehen. Und laut deinem Kinderarzt passt ja auch die Gewichtsentwicklung.
Die Portionsgrößen sind ein Durchschnittswert – also nur ein Angebot, aber kein Muss. Biete also weiterhin ausgewogene Mahlzeiten wie bisher an.
Hier einmal ein Überblick für dich, wie sich der Speiseplan mit der Zeit weiterentwickelt:
Ernährungsplan | HiPP
Ich wünsche dir und deiner Familie noch eine schöne und entspannte Vorweihnachtszeit!
Herzliche Grüße
Barbara