Guten Tag, welche Aptamil Folgemilch eignet sich eigentlich für ein 21 Monate Kind? Laut der Hinweise soll die 3er Folgemilch für Kinder ab dem 10 Monat sein und mehrmals täglich trinkbar sein. Mein Kind ist aber 21 Monate und daher passt die 1+ Milch eher. Diese darf man aber nur 3-4xtäglich trinken was zu wenig ist ...
Soll ich so weiter machen und die 3er Folgemilch für ab 10 Monate alte Kinder kaufen ? Etwas anderes gibt es schließlich nicht oder? Bisher habe ich nichts gefunden, vielen Dank im voraus
Aptamil 3er oder 1+ für 21 Monate Kind
Liebe „Bibamama“,
schön, dass du bei uns im HiPP Expertinnen Forum nachfragst.
Zu den Aptamil Michnahrungen kann ich dir zwar keine Auskunft geben. Gerne erkläre ich dir aber mal den allgemeinen Unterschied zwischen einer Folgemilch 3 und einer Kindermilch 1+:
nimmt dein Kind die Milchnahrung jeweils als alleinige Mahlzeit, dann empfehle ich dir eine Folgemilch 3. Diese ist in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt. Außerdem ist hier eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben.
Die Kindermilch enthält keine Stärke und ist dann geeignet, wenn du die Milch zusätzlich zur Beikostmahlzeit (z.B. abends zum Brot oder morgens zum Müesli) reichen möchtest.
Im Alter deines Kindes reicht tatsächlich eine tägliche Milchmenge von 300 ml/g aus. Hier mit einberechnet ist die Trinkmilch, der Milchbrei, der Joghurt und auch Käse. Rechne den Milchanteil über den Tag einmal zusammen und überprüfe so, auf welche Menge dein Kind kommt. Achte also darauf, dass der Speiseplan deines Kindes ausgewogen und nicht zu milchlastig ist.
Ideen für den Speiseplan findest du auch hier:
Ideen für den Speiseplan | HiPP
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart!
Viele Grüße
Barbara