Hallo liebe Experten,
mein Sohn ist gerade 1 Jahr alt geworden und wir haben die Vermutung daß er abends wenn er zu Bett geht nicht satt genug ist da er immer wieder aufwacht und nachts sich auch immer früher wieder zur Flasche meldet. Ansonsten trinkt er nur morgens noch eine Flasche.
Jetzt wollen wir ihn noch umstellen von pre auf eine 2er oder 3er
Jetzt stellt sich die Frage kann ich ihn einfach von pre auf die 3er umstellen weil diese ja schon ab dem 10. Monat ist oder doch lieber erst von pre auf die 2er?
LG brini
Umstellung der Milch von pre auf eine 2er oder 3er Folgemilch?
Liebe „brini241“,
du kannst gerne einfach von der Pre auf die 3er Folgenahrung wechseln. Die 2er muss nicht dazwischen gegeben werden.
Um den 1.Geburtstag rum kennen viele Eltern Phasen, in denen die Kleinen nachts wieder unruhiger schlafen oder häufiger aufwachen. Es passiert einfach so viel – sie erleben tagsüber Neues und verarbeiten dies dann in der Nacht. Da wird dann gerne auch wieder häufiger „kontrolliert“, ob Mama und Papa noch da sind.
Schau am besten, dass dein Sohn sich am Abend richtig satt gegessen hat. Bei Bedarf kann es auch noch eine Milch geben, aber meist reicht vor dem Schlafen noch etwas Wasser für den Durst. Wie ist es denn, wenn du ihm in der Nacht Wasser anbietest – mit der Zeit reicht das meist völlig aus.
Ich wünsche euch alles Liebe!
Herzliche Grüße
Ulrike