Welche Milch in Hipp Gläschen

Guten Abend. Mein Sohn ist 11 Monate alt. Er isst in der früh entweder ein Hipp Gläschen Früchte mit Joghurt oder Porridge im Glas oder ein Gute Nacht Gläschen von Hipp ( ihm ist die Flasche Milch Abends lieber als in der früh)
Ich dachte immer die Gläschen werden mit Kindermilch etc gefertigt. Nun habe ich von einer Freundin gehört das in den Gläschen Vollmilch verarbeitet wird. Nun mache ich mir Sorgen das er zuviel Kuhmilch enthält da er 2 Flaschen Pre mit je 200-235 ml auch in 24 h trinkt. Können Sie mich aufklären? Danke. Lg Viola

1

Die Gläschen werden mit Kuhmilch zubereitet.
Aber Kindermilch wird ja auch aus Kuhmilch hergestellt. Und Pre ja auch.

2

Trotzdem ist Pre keine reine Kuhmilch und wird anders ,,berechnet" sonst würden ja alle zuviel trinken wenn es heisst nicht mehr als 200 ml kuhmilch....

3

Liebe „Viola354“,

schön, dass du dich an uns wendest.
Hier kann ich dich gleich beruhigen :-)

Es stimmt – es gibt fürs erste Jahr eine empfohlene Obergrenze von 200 ml Kuhmilch am Tag. Mit diesen 200 ml ist darauf geachtet, dass Babys über die zugesetzte Kuhmilch nicht mit Milcheiweiß überladen werden.

Dahingehend musst du dir bei unseren HiPP Milchbreien im Gläschen keine Gedanken machen. Auch wenn wir bei unseren Milchbreien im Glas Kuhmilch einsetzen, wird durch die Gesamtkomposition des Breis gewährleistet, dass der Eiweißgehalt babygerecht niedrig ist. Das erreichen wir zum Beispiel in dem wir dem Produkt noch Wasser beigeben, dadurch wird die Kuhmilch verdünnt.

Für dich zur Orientierung:
Damit die Milchversorgung im Laufe des zweiten Lebenshalbjahres gewährleistet ist, sollte dein Kleiner noch ca. 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei bekommen. Das teilt sich meist auf in ein-zwei Flaschenmahlzeiten plus eine Portion Milchbrei (200-250 g).

Dir und deinem kleinen Sohn wünsche ich alles Liebe und weiterhin viel Löffelspaß! #mampf

Herzliche Grüße und eine schöne Woche
wünscht
Eva