Welches Wasser zum Zubereoten der Pre-milch.

Hallo,
Meine kleine wird seit ihrem 3. Monat gemischt gefüttert (pre-milch und Muttermilch) und ist seit ihren 5.5 monaten komplett auf pre-milch.
Sie hatte mit 4 Monaten eine Infektion. Die Labirergebnisse fanden nichts demnach war es nichts schlimmes. Jetzt hat sie die gleichen symptome 2 Monate später und ich frage mich ob es mit dem Wasser zusammenhängt, das ich zum anrühren der Milch benutze.
Ich benutze gefiltertes Wasser welches in der Flaschr im Flaschenwärmer gehitzt wird oder, wenn es schnell gehen muss, das abgekochte Wasser im Wasserkocher.
Ist es möglich dass es am Wasser liegt und sie deshalb Magenschmerzen bekommt und viele Gase aufbaut?
Danke im Vorraus

1

Liebe „Lolo1991“,

ob deine Kleine die gleiche Infektion wieder hat, lässt sich aus der Ferne leider nicht einschätzen. Bauchschmerzen oder Blähungen können sehr vielfältige Ursachen haben. Spreche dazu am besten einmal mit deinem Kinderarzt. Er kann deine Tochter vor Ort untersuchen und schauen, was dahinter steckt.

Noch ein Gedanke zum Wasser für die Fläschchenzubereitung. #flasche Bitte verwende immer frisch abgekochtes Leitungswasser oder ein geeignetes Babywasser. Wichtig ist es, darauf zu achten, dass kein Trinkwasser aus Bleileitungen verwendet wird und Wasser aus einem Hausbrunnen nur nach Prüfung der Eignung. Frage auch beim Hersteller des Filters nach, ob das Wasser ebenfalls explizit für die Zubereitung von Babynahrung geeignet ist. So kannst du sicher gehen, dass die Zubereitung der Milchnahrung passt und die Nahrung sicher ist.

Ich drücke euch die Daumen, dass es sich bald wieder einspielt! #herzlich

Herzliche Grüße
Ulrike