Hallo,
ich bin schwanger und habe heute morgen aus einem Glas getrunken in das wohl in der Nacht ein Stück Mäusekot reingefallen ist. Wir haben Mäuse auf dem Dachboden und die Seiten der Holzdecken sind nicht richtig abgedichtet. Daraus habe ich ein paar Schlucke getrunken, bis ich gemerkt habe das darin etwas schwimmt.
Ich mache mir nun Sorgen um meine Gesundheit und die meines Kindes. Ich habe beim Bereitschaftsdienst angerufen, die konnten mir dazu allerdings nicht sagen. Denken sie es könnte sein, das ich mir damit irgendwelche Krankheiten/Parasiten eingefangen habe? Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Hab wirklich Angst gerade.
Liebe Grüße
Alena
Mäusekot im Trinkwasserglas
Liebe Alena,
deine Gedanken und Sorgen kann ich gut verstehen! Du möchtest nur das Beste für dein Baby und, dass es sicher ist.
Es lässt sich leider nicht mehr ändern, aber es muss auch nicht bedeuten, dass etwas passiert ist. Könnte es denn auch nur etwas Dreck gewesen sein, oder bist du sicher, dass es sich um Mäusekot handelt? Hast du das Stück eventuell aufbewahrt?
Konnte der Bereitschaftsdienst nicht weiterhelfen, dann spreche am besten nochmal mit deiner Frauenärztin oder Hebamme dazu – vielleicht haben sie Erfahrungswerte bzw. können dich ggf. auch nochmal untersuchen oder Blut abnehmen.
Liebe Alena, bestimmt ist alles gut gegangen und du brauchst dir keine Sorgen machen. Der Körper ist schlau und schützt die Babys vor vielen Einflüssen sehr gut. Nur Mut!
Herzliche Grüße und alles Liebe
Sophia