Von Pre zu 1?

Hallo :)
Meine Tochter wird jetzt drei Monate alt. Sie bekommt seit dem ersten Monat pre von aptamil.
Kann es aber sein, dass sie inzwischen dahin nicht mehr so richtig satt wird? Sie hat oft Hunger, kommt teilweise jede Stunde bis zwei. Statt 150 ml kriegt sie meistens nur 120 weil sie öfter trinkt als alle vier Stunden. Kann ich einfach so auf aptamil 1 umsteigen oder sollte das vorher mit dem Arzt besprochen werden?
Ich danke euch :) 🙏🏻

1

Liebe „Vanessa124“,

hast du das Gefühl, deine Kleine wird nicht so richtig satt, dann kannst du gerne auf eine 1er Anfangsnahrung wechseln. Diese eignet sich auch von Geburt an und kann ebenfalls ganz nach Bedarf gefüttert werden. Reiche deiner Tochter ruhig mal etwas mehr und bleibt ein Rest im Fläschchen, dann ist sie wirklich satt. #flasche

Es kann auch Phasen geben, da brauchen die Kleinen einfach etwas mehr und trinken häufiger, z.B. bei einem Wachstumsschub. Das spiel sich dann nach etwas Zeit meist wieder ein.

Sollte dein Mädchen aber dauerhaft sehr viel trinken und deutlich über 1000ml Milch pro Tag kommen, dann halte am besten einmal kurz Rücksprache mit deinem Kinderarzt.

Ich wünsche euch alles Liebe und eine schöne Frühlingszeit! #blume

Herzliche Grüße
Ulrike