Ernährung Baby 10 Monate

Hallo

Mein kleiner wird nach dem Aufstehen gestillt, dann bekommt er seinen Mittagsbrei, am Nachmittag bekommt er Fruchtpüree und Abends noch einen Abendbrei.
Zwischendurch gebe ich ihm auch mal Hirsestangen zum knabbern oder Avocado/Gemüsesticks.

Meine Frage ist, ob die Ernährung so okay ist oder müsste ich etwas ändern, wie zum Beispiel Frühstück für ihn machen?

Bearbeitet von Roxi2412
1

Liebe „Roxy2412“,

ab dem 10. Monat kannst du das Frühstück gerne ausbauen, falls das Stillen am Morgen deinem Kleinen nicht mehr ausreicht. Du kannst dann z.B. noch einen Milchbrei oder ein Müsli reichen. Auch ein Brot, dünn bestrichen mit Butter oder Frischkäse kannst du anbieten. Schau einfach, wie es deinem Jungen gefällt.

Biete zum Obstbrei gerne direkt Knabberprodukte oder Gemüsesticks an. So hast du eine vollwertige Zwischenmahlzeit und dein Schatz snackt sich nicht die ganze Zeit durch. Bei Bedarf kannst du auch am Vormittag noch eine Zwischenmahlzeit geben. Mit den Mahlzeiten schaffst du einen schönen Tagesrhythmus für deinen Jungen.

Grundsätzlich kann er sich zu allen Mahlzeiten richtig satt essen – reiche also gerne größere Portionen an. Zwischendurch sind Wasser oder ungesüßter Tee ideal.

Nach und nach kannst du nun auch die Familienkost einführen. Das Essen sollte weiterhin nicht zu stark gesalzen, fettig oder scharf sein. Kombiniere gerne was von eurem Essen mit dem deines Sohnes und gehe immer nach den individuellen Kaufähigkeiten.

Ich wünsche euch alles Liebe und weiterhin einen guten Appetit! #mampf

Herzliche Grüße
Ulrike