Trinkmenge

Hi
Mein kleiner ist nun knapp 7 Wochen alt. Er bekommt ca 50/50 Pre und Muttermilch ausschliesslich per Flascheund trinkt alle 3-4 Stunde ca. 130ml. Er hat nach 6 Wochen bereits 2kg zugenommen. Ich habe ein wenig Angst, dass ich ihn durch Pre überfüttere, da er bereits so viel zugenommen hat... ich weiss zwsr das dies nicht möglich sein sollte aber ich bin mir da nicht so sicher. Ich weiss manchmal auch nicht ob ihm die Menge reicht. Habt ihr mir einen Tipp?

1

Liebe “Sunny74“,

schön, dass du dich an uns wendest.
Du kannst bei den Trinkmengen immer ganz nach deinem Kleinen gehen. :-)

Je nach Entwicklung, kann die Trinkmenge mal kleiner oder größer ausfallen. Beispielsweise bei einem Wachstumsschub trinken die Kleinen auf einmal mehr als sonst. #flasche

Lass dich da nicht verunsichern. Im Alter deines Jungen können die Kleinen grundsätzlich ganz nach Bedarf mit Muttermilch und auch Anfangsnahrung (Pre und 1) gefüttert werden - das heißt, dein Kleiner darf so viel und so oft trinken wie er möchte. Die Kleinen haben ein sehr gutes Gefühl und wissen, wann und wie viel sie brauchen.

Wenn du dir weiterhin Gedanken machst, sprich gerne auch mit deiner Hebamme oder deinem Kinderarzt. Sie sind vor Ort, kennen deinen Sohn und schauen sich auch die Entwicklung deines Sohnes an.

Vertraue auf dein Bauchgefühl und auf deinen Kleinen – ihr seid ein gutes Team!#herzlich

Alles Liebe und herzliche Grüße
Sophia