Statt Pre H-Milch?

Hallo!

Mein Kleiner (20 Monate) trinkt mal mehr mal weniger Pre. Er isst auch normal bei uns mit und isst auch gerne Obst zur Jause.
Gestern habe ich ihm mal nen Schluck H-Milch aus dem Kühlschrank in seine Flasche gefüllt. Erst wollte er nicht, da sie ihm scheinbar zu kalt war, als ich sie ein wenig in der Mikrowelle erwärmt hatte, trank er sie.
Kann man in dem Alter Pre durch normale Milch ersetzen? Ist H-Milch in so einem Fall ok?

1

Liebe „Nefi“,

nach dem 1. Geburtstag kannst du die Milch ganz nach Belieben wählen. Du kannst eine Säuglingsmilch verwenden, eine Kuhmilch oder eine altersgerechte Kindermilch wie zum Beispiel HiPP Kindermilch Combiotik ( https://shop.hipp.de/milchnahrung/produkte/hipp-kindermilch-combiotik.html ).

Die Kindermilch und Säuglingsmilch haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind und die Nährstoffversorgung wie z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützen. Du kannst aber auch bei einer Kuhmilch bleiben. Biete die Milch nach dem 1. Lebensjahr am besten aus einem Becher oder einer Tasse an.

Damit dein Kleiner ausreichend mit Milch Calcium versorgt ist, sollten im zweiten Jahr täglich etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte (Joghurt, Käse, Milchreis, Pudding….) im Speiseplan enthalten sein.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! #winke

Herzliche Grüße

Luise

2

Kann man Pre denn einfach so 1 zu 1 Austauschen in dem Alter durch Kindermilch?

3

Liebe "Nelfi",

ja genau, du kannst nun einfach auf die Kindermilch wechseln. :)

Sonnige Grüße

Luise