Farbiger harter Stuhl 1 jähriges Kind (VORSICHT BILD)

VORSICHT BILD

Hallo.
Ich frage mich ob der Stuhl meiner Tochter komisch aussieht,soll man zum Arzt oder ist das ganz normal?
Es könnten auch Verstopfungen sein weil es etwas härter ist aber sie hat so keine Probleme beim drücken und keine Schmerzen oder sowas.
Lediglich die Farbe verunsichert mich etwas.
Sie trinkt zum Schlafen noch PRE Milch isst ansonsten eigentlich schon gut mit.

Wenn das jemand kennt würde ich mich über Antwort freuen.

Lg

Ist das normal?

Anmelden und Abstimmen
1

Liebe „VerunsichertURatlos“,

Aus der Ferne lässt es sich schwer einzuschätzen. Beim Stuhlgang gibt es individuell eine enorme Bandbreite. Das gilt für die Konsistenz, die Häufigkeit und auch für die Farbe. Senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich das ist alles ok und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Farbe kann sich im Verlauf der Entwicklung und bei unterschiedlicher Fütterung immer wieder ändern, als Mutter lernen Sie oft ein ganzes "Farbspektrum" kennen.

Ein festerer Stuhl kann vorübergehend mal auftreten, z.B. wenn die Flüssigkeitszufuhr etwas niedriger ist oder auch bei bestimmten Lebensmitteln. Sich sehr plagen oder Schmerzen haben sollte ein Baby natürlich nicht - fest drücken und ein roter Kopf sind aber normal. Es gibt eine weite Bandbreite beim Absetzen des Stuhles, was alles in Ordnung ist, solange das Kind sich dabei wohlfühlt. Mehrmals täglich bis 1-2mal die Woche eine volle Windel sind „normal“. Auch ist die Konsistenz ist recht variabel.

Spreche daher am besten einmal mit eurem Kinderarzt. Er kann die Situation vor Ort am besten einschätzen und sagen, wie ihr weiter vorgehen könnt.

Ich wünsche euch alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ulrike

2

Dankeschön liebe Ulrike für die Antwort, das beruhigt mich schon mal 😊
Der Maus geht es wunderbar,
keine Schmerzen-nichts.

3

Gerne! :)

Ich wünsche euch alles Liebe #herzlich