Hallo Ihr Lieben,
Ich habe eine ganz dringende Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir sind gerade in Griechenland und ich habe für meine 9monatige alte Tochter ihre ganzen Hipp Gläschen mitgenommen (angefangen von Hauptmahlzeit bis Früchte und Abendbrei).
Jetzt haben wir zum Teil im Zimmer 26 grad. Können die Gläschen kaputt gehen? Soll ich gleich alle Gläschen in den Kühlschrank tun?
Lg
Temperatur Hipp Gläschen
Liebe „Stefanie2021“,
schön, dass du nachfragst.
Prinzipiell empfehlen wir alle HiPP Produkte trocken und kühl unter 25 °C zu lagern. Ist die Umgebungstemperatur dauerhaft zu hoch, sollten die Produkte, auch wenn sie noch original verschlossen sind, im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Unsere HiPP Früchtegläschen und HiPP Frucht & Getreide-Gläschen sind aber ganz unempfindlich und sind auch bei höheren Umgebungstemperaturen haltbar.
Anders bei unseren Menüs mit Fleisch und auch unsere Milchbreie im Gläschen. Diese sollten nicht über eine längere Zeit (länger als 1 Woche) bei einer höheren Umgebungstemperatur (von 30-40 °C) gelagert werden.
Dann empfiehlt es sich die Gläschen besser im Kühlschrank aufzubewahren.
Alles Liebe und noch eine schöne Zeit in Griechenland!
Herzliche Grüße
Eva
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Dauerhaft ist es nicht über 25 grad. Meistens bis 25 grad über Nacht, weil tagsüber haben wir die Klima an.
Es schadet ja nicht wenn ich die Menüs in den Kühlschrank tue oder? Hab ich dadurch Nachteile? Oder sehne Sie das nicht als nötig weil es nie über 25 grad hat.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden
Liebe "Stefanie2021",
genau ;)
Deshalb geh lieber auf Nummer sicher und stelle unsere Menü-Gläschen im Urlaub in den Kühlschrank.
Alles Gute und weiterhin eine schöne Urlaubszeit!
Sonnige Grüße
Eva