5 Monat altes Baby „Mädchen” wiegt fast 10kg

Hallo, ich habe mal eine Frage. Meine kleine ist 5 Monate alt und wiegt fast 10kg, sie ist ein Flaschen Kind. Habe Angst das ich sie überfüttere, vllt kennt jemand so eine Situation und kann mir ein Rat geben ☺️

1

Wie war denn das Geburtsgewicht und Grösse
Lg

3

Sie wog 3,260kg bei 51cm

2

Liebe „Yana1“,

vielen Dank für deine Nachricht.

Vom Gewicht her liegt deine Kleine an der oberen Perzentile und gehört so zu den etwas schweren Kindern. Eventuell war deine Tochter von Anfang an ein „strammes Mädchen“? Wichtig ist, dass es deiner Kleinen gut geht, sie lacht, aktiv ist und gedeiht. Das Gewicht „verwächst“ sich meist auch wieder.

Die Kleinen werden immer aktiver und robben, strampeln und laufen (später) den Babyspeck wieder weg. Gib deinem Schatz also genug Gelegenheit zum Strampeln und zur Bewegung. Auch gedeiht kein Kind nach Lehrbuch, oft passen sich Größe oder Gewicht auch schubweise an. Es ist auf jeden Fall richtig, auf das Gedeihen deines Kindes weiter ein Auge zu haben. Aber das erfolgt bei den Untersuchungsterminen beim Kinderarzt eh ganz automatisch.

Euch einen schönen Nachmittag! :)

Sonnige Grüße

Luise

4

Viele dank für Ihre Antwort, meine Tochter wog 3,260 und war 51 cm bei der Geburt.

5

#herzlich