Essensplan Baby 7 Monate

Hallo Guten Morgen,
Ich habe eine Frage wegen meines Sohnes.
Der Essensplan meines Sohnes sieht wie folgt aus:
06:00 Uhr 240ml 1er Milch (manchmal früher manchmal später je nach Aufstehzeit)
10:00 Uhr Getreide-Obstbrei 200gr
14:00 Uhr Mittagsmenü 190gr + Obstnachtisch ca 60gr
18:00 Uhr 240ml 1er Milch
20:00 Uhr Griessbrei Gute Nacht Hipp Keks und Banane (ohne diesen schläft er nachts nicht lange da ihn dann der Hunger um 1 Uhr weckt).
Zum Trinken gibt es Wasser (ca 150-250ml) und zwischendurch etwas Obst oder etwas zum Knabbern wie süsskartoffelstangen o.ä.
Momentan zahnt er und schläft sehr unruhig, aber ist dieser Essensplan im großen und ganzen so in Ordnung? Er ist ein sehr guter Esser schon von Anfang an.

Danke und lg

1

Liebe „Mica050“,

woow – das sieht ja nach einem Bilderbuch-Ernährungsplan aus. Das passt wirklich gut. Toll, dass dein kleiner Sohn so begeistert ist vom Löffeln.

Kommt in der nächsten Zeit ein weiterer Brei dazu, wird das Milchfläschchen am Nachmittag (bei dir um 18 Uhr) wegfallen und es kann sein, dass sich euer Essensrhythmus wieder etwas verschiebt.
Schau einfach wie es für euch am besten passt.

Für dich zur Orientierung:
Im Laufe des zweiten Lebenshalbjahres braucht dein Kleiner noch etwa 400-500ml/g Milch und „Milchhaltiges“ wie Milchbrei. Meist teilt sich das auf in morgens eine Milch (200-250 ml) plus abends eine Portion Milchbrei (200-250 g).

Noch ein lieber Tipps fürs Zahnen:
Auch unerwärmte Breie – auf Zimmertemperatur –kommen in diesen Zahnungsphasen gut an. Unsere HiPP Gläschen sind alle verzehrsfertig und können auch „kalt“ angeboten werden.

Ich wünsche euch beiden alles Liebe und ein schönes Wochenende! #herzlich

Herzliche Grüße
Eva