Milchpulver oder Kuhmilch

Hallo,
meine Tochter ist im Mai 2 Jahre alt geworden. Sie trinkt immer noch gerne das Milchpulver für Babys. Allerdings nicht mehr aus einer Flasche sondern aus einem auslaufsicheren Becher. Kann ich ihr weiterhin diese Milch (Milchpulver ab 2+) geben oder ist es besser auf richtige Milch umzusteigen. Gehe immer noch davon aus, dass diese Milch gesünder und vitminreicher ist. Oder liege ich falsch?

1

Liebe „MaMa21052017“,

gerne kannst du auch noch weiterhin bei der Kindermilch bleiben. Wichtig ist, dass du die Milch in diesem Alter aus einem Becher reichst.

Eine Pre-Nahrung kannst du so lange geben, wie dein Kind danach verlangt und damit satt und zufrieden ist.
Eine zeitliche Begrenzung gibt es hier nicht. Meist erledigt sich das eines Tages von allein.

Nach dem 1. Geburtstag hasst du bei der Milch mehrere Möglichkeiten. Du kannst eine Kuhmilch, eine Säuglingsmilch oder eine Kindermilch reichen.
Die Kindermilch und die Säuglingsmilch haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind, aber z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützen.

Alles Liebe und herzliche Grüße #herzlich
Eva