Ich füttere pre nahrung und Stille

Hallo,
Ich habe eine Frage ich muss leider zufüttern habe alles versucht aber nur stillen funktioniert leider nicht. Meine Hebamme meint er nimmt nicht genug zu.
Jetzt ist meine Frage ich Stille trotzdem weiter und gebe 3 manchmal 4 Flaschen am Tag mit je 120 ml. Und Stille immer vorher bekommt er eigebdlich genug milch von mir lohnt es sich überhaupt zu stillen?
Habe gelesen das sie in dem Alter 700 ml zu sich nehmen dürfen. Das heißt er würde ja dann die Hälfte von beidem bekommen oder?
Ich würde nämlich so gerne weiter stillen. Aber ich weiß gar nicht ob er genug bekommt.
Der kleine ist übrigens 9 wochen alt.

LG Kathrin

1

Liebe Kathrin,

wenn möglich, dann kannst du gerne weiter stillen und einfach nach Bedarf etwas Pre dazu füttern. Mit jedem Anlegen regst du deine Muttermilchproduktion an, so dass es meist hilfreich ist, erst zu stillen und dann das Fläschchen mit Pre anzubieten. Dein Baby kann sich dann noch nehmen, was es braucht.
Wie viel die Kleinen letztlich beim Stillen trinken, lässt sich schwer sagen. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit mal Muttermilch abzupumpen und mit dem Fläschchen anzubieten. Aber das macht vor allem dann Sinn, falls dein Kleiner weiterhin nicht genügend zunimmt. Vielleicht klappt es nun mit dem Stillen plus Pre Nahrung ja gut.

Bleibe am besten weiter in enger Rücksprache mit eurer Hebamme oder auch dem Kinderarzt. Sie können vor Ort schauen, wie sich dein Schatz entwickelt und zunimmt. Passt dann alles gut, könnt ihr gerne so weiter machen und du kannst deinen Sohn weiter stillen. #herzlich

Ich wünsche euch alles Liebe und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ulrike