Baby 6 Wochen trinkt viel

Hallo,
Meine kleine ist 6 Wochen alt und trinkt ab Geburt aptamil pre auch von Anfang an mit ordentlichem Zug :) und ab der 2 Woche direkt 90ml jetzt ist sie fast 7 Wochen und trinkt jetzt 160 bis 180 ml am tag. Muss ich mir da Sorgen machen das sie nicht satt wird sie hat 3 1/2 bis 4 1/2 Stunden zwischen den Flaschen

1

Liebe „Hoffendlichbaldmama“,

schön, dass deine Kleine einen ordentlichen Zug beim Trinken hat ;)

Und nein – du musst dir hier keine Sorgen machen! :-)

Du machst es ganz richtig und gehst bei den Milchmengen ganz nach deiner kleinen Tochter vor. Auch der Mahlzeitenabstand passt super bei deinem Baby.
In dem Alter können die Kleinen grundsätzlich mit Muttermilch oder einer Anfangsnahrung (Pre und 1) ganz nach Bedarf gefüttert werden - also so viel und so oft ein Baby möchte.
Füttere deinen kleinen Schatz also weiterhin ganz nach ihrem Bedarf mit Milch.
Die Kleinen haben ein gutes Hunger- und Sättigungsgefühl, auf welches du dich verlassen kannst.
Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.
Du merkst als Mama selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen dein Kind zufrieden ist und was ihr gut tut. Ein „Überfüttern“ ist nicht möglich!

Alles Liebe & Gute für euch beide! #herzlich

Viele Grüße
Eva