Hallo
Ich gebe meinem kleinen seit kurzem Brei zum Mittagessen. Z.B Gemüseallerlei liebt er. Hinten steht jedoch drauf, dass man noch Fleischbrei dazugeben kann und dann mit Rapsöl vermischen. Wenn ich jedoch nur das Gemüse gebe, muss ich dann trotzdem Öl darunter mischen?
Er isst jetzt seit 2 Wochen Brei, kann ich bereits Brei mit anderen Stärkebeilagen wie Linsen oder Nudeln geben? Er ist knapp 7 Monate alt.
Vielen Dank😊
Brei Gläschen
Liebe „Sunny74“,
schön, dass du nun mit deinem Kleinen in die Beikost gestartet bist.
Gibt es zum Beikoststart zunächst „nur“ Gemüsebrei wie zum Beispiel HiPP Gemüse-Allerlei, brauchst du kein Beikostöl dazu geben. Im Anschluss gibt es für deinen Kleinen ja noch die Milch zum Satttrinken, so dass diese wichtige Fettsäuren liefert.
In allen unseren HiPP Menüs ist eine ausreichende Menge Fett bzw. Öl enthalten, um wertvolle Inhaltsstoffe zu verwerten und das Baby mit Energie zu versorgen. Alle unsere HiPP Komplett-Menüs können demnach so verwendet werden, wie sie sind. Unsere HiPP Produkte sind ausgewogen zusammengesetzt und müssen nicht mit Öl "nachgebessert" werden.
Eine Ausnahme gibt es: Wenn du aus den HiPP Gemüsegläschen und den HiPP Bio-Fleischzubereitungen selbst das Menü zusammenstellen möchtest, dann solltest du noch einen Teelöffel Rapsöl dazu geben. So steht es auch auf den Gläschen.
Wie geht es nun weiter: Klappt bei deinem kleinen Schatz der Gemüsebrei bzw. die Gemüse-Kartoffel-Kombination gut, kannst du nun gerne zu den Gläschen mit einer weiteren Zutat – wie dem Fleisch – übergeben. So baust du die Mittagsmahlzeit zu einem vollständigen Menü aus. Hier eignen sich für den Start die Sorten „HiPP Karotten mit Kartoffeln und Bio-Rind“ oder „HiPP Gemüsereis mit Bio-Hühnchen“ ideal.
Alles Liebe und weiterhin viel Freude bei der Beikosteinführung
wünscht euch
Eva
Du musst mit der Einführung neuer Lebensmittel nicht warten.
Du kannst ihm gerne auch Nudeln geben.