Pre Milch Kleinkind

Hallo. Ich hätte nur eine Frage. Mein Sohn ist 19 Monate alt und isst alles am Familientisch mit. Mittag isst er auch sehr gerne die Hipp Menüs 1+.
Zum Frühstück möchte er jedoch 200 ml Pre Milch aus dem Becher. Kann ich dabei bleiben? Ansonsten schaue ich das er nicht noch andauernd Milchprodukte zusätzlich isst noch dazu.
Danke. Liebe Grüße Viola

1

Mein kleiner ist 2.5 Jahre und liebt seine Pre Milch.
Trinkt noch immer seine 2 Flaschen Pre Milch, meistens morgens und wenn er müde wird.
Isst auch ganz normal, frühstücken mag er dann lieber später.

Ihm geht es gut...denke du brauchst dir keine Gedanken machen....deiner trinkt sogar aus dem Becher, total gut.

2

Liebe Viola,

prima, dass dein Kleiner schon so super am Familientisch mit isst! #mampf

Im zweiten Lebensjahr werden noch 300 ml Milch bzw. Milchprodukte pro Tag empfohlen. Daran kannst du dich orientieren.
Sehr gut, dass dein Kleiner die Milch aus einem Becherchen trinkt.

Die Pre Nahrung ist möglich, allerdings von den Nährstoffen her nicht mehr optimal auf das Alter angepasst.

Wir empfehlen für dieses Alter eine Kindermilch (wie die HiPP Kindermilch COMBIOTIK 1+).

Die Kindermilch hat den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt im Vergleich zur Kuhmilch kindgerecht reduziert ist. Des Weiteren unterstützt die Kindermilch (z.B. HiPP Kindermilch COMBIOTIK 1+) die Eisen- und Vitamin D-Versorgung besonders.

Ich wünsche dir und deinem Kleinen alles Liebe! #herzlich

Herzliche Grüße und einen guten Start in die Woche.
Sophia