Hallo,
Ich habe erst vor ca 5 Wochen mein "Großes" Kind abgestillt.
Nun sitze ich mit einem frühen Blasensprung (26.ssw) im Krankenhaus. Wenn ich Ausstreiche kommt immernoch ein Tropfen Milch.
Macht es Sinn für das ggf Frühchen regelmäßig auszustreichen um die Milchbildung bestehen zu lassen?
Ich habe Sorge, dass ich für das Baby ganz am Angang gar keine Milch mehr habe und sie zu langsam kommt. Klar würde es am Anfang erst 1ml am Tag bekommen, aber wenn die Brust aktuell noch welche hergibt, wäre es schade das zu verspielen 🫣🫣
Lieben Dank, Gruß Lisa
Milchbildung erhalten
Hallo,
das mit dem Blasensprung tut mir leid!
Ich würde die Milch nicht ausstreichen (außer es ist zwingend notwendig wegen Druck, Michstau etc.). Denn soweit ich weiß kann die Stimulation der Brust Wehen auslösen/verstärken. Das wäre ja nicht so gut.
Nach der Geburt wirst du einen neuen Milcheinschuss haben und dein Baby wird bestimmt genug Milch bekommen können.
Alles gute!
Das ist ein guter Hinweis, danke :)
Liebe Lisa,
erst einmal wünsche ich dir für die nächste Zeit alles Gute!
Spreche am besten einmal mit dem Ärzteteam bzw. wenn möglich auch mit deiner Hebamme, wie du nun am besten vorgehen kannst. Sie sind vor Ort und können dich ganz individuell beraten.
Und stelle deine Frage gerne auch im Nachbarforum bei den Hebammen Jana & Sarah - sie sind für deine Frage die richtigen Experten.
Herzliche Grüße
Ulrike
Vielen Danl für den Hinweis, dann schreibe ich dort auch noch und frage hier in der Klinik nach :)
Sehr gerne! Alles Liebe