Nachmittags brei

Guten tag meine tochter 7 monate bekommt morgens milchbrei dann mittags gläschen nachmittags möchte sie keine flasche und getreide obstbrei mag sie auch nicht kann ich ihr auch nur obstbrei essen .. abends bekommt sie auch milchbrei

Oder kann ich ihr nachmittags auch eine milchbrei geben

1

Liebe „Michelle3“, #winke

da deine Kleine noch sehr jung ist, eignet sich am Morgen die Milch im Moment noch ideal – sie liefert viel Energie und Flüssigkeit nach der Nacht. Viele Kinder bekommen dann erst etwa ab dem 10. Monat einen Milchbrei zum Frühstück, wenn die Milch dann nicht mehr ausreicht.

Schau mal, wie deine Kleine den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag annimmt, wenn es morgens die Milch gibt. Vier Breie können aber auch noch etwas viel sein. Mag deine Tochter aus dem Fläschchen nicht so gerne trinken, kannst du die Milch auch aus einem Becher oder über den Löffel reichen. Das finden die Kleinen meist viel spannender. Zudem kannst du mal etwas Saft oder Obstbrei in die Milch geben.

Probiere es gerne aus.

Ich wünsche dir und deinem Mädchen alles Liebe! #herzlich

Herzliche Grüße
Ulrike

2

Sie weigert die milchflasche komplett egal wad wir versuchen.
Das hatte ich bei meine 3 tochter auch gehabt. Nur da hatte ich keine probleme mit dem brei gehabt

Und bei die kleine maus habe ich das problem sie weigert die flasche.

3

Liebe „Michelle3“,

verstehe. Hast du denn mal einen Getreide-Gemüse-Brei am Nachmittag angeboten? Manche Babys mögen diesen Brei lieber etwas herzhaft. Das Menü scheint sie ja auch ganz gut zu löffeln.

Wie schaut es denn mit Getränken wie Wasser, ungesüßtem Tee oder stark verdünnter Saftschorle aus? Trinkt sie hier etwas, um ihren Flüssigkeitsbedarf zu decken, wenn sie keine Milch trinkt? Die Windeln sollten idealerweise immer regelmäßig feucht und der Stuhl weich geformt sein.

Je nachdem, wie lange deine Tochter schon keine oder nur wenig Milch trinken möchte, kann es eine Phase sein (die bald wieder vorübergeht) oder sich länger halten. Dann spreche am besten einmal mit deinem Kinderarzt. Er kann schauen, ob dennoch alles passt und kann sagen, wie ihr weitermachen könnt. So wird deine Kleine ideal mit allem versorgt. Aus der Ferne ist dies leider nur begrenzt möglich. Daher im letzteren Falle ruhig dort einmal nachfragen.

Alles Liebe euch!

Herzliche Grüße #herzlich
Ulrike