Hallo, unser Krümmel wird nun 1 Jahr alt und wir haben bis jetzt jede Flasche ersetzt durch eine Brei Mahlzeit bzw BLW.
Nun meinte die KiÄ wir können die eine Flasche auch auslaufen lassen da er keine PRE mehr bräuchte.
Nur kommt der kleine morgens um kurz vor 6 und hat natürlich Hunger. Er schläft brav durch von 19-06 Uhr. Sollte er dann sein normales Frühstück (porridge) bekommen oder doch lieber dann Kuhmilch?
Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
Morgendliche Flasche ersetzen?
Liebe „kleiner-engel90“,
schön, dass du dich an uns wendest.
Gerne beantworte ich deine Fragen zum Frühstück:
Verabschiedet sich „nur“ die Milch am Morgen nun langsam aus dem Speiseplan deines kleinen Schatzes, kannst du als milchhaltige Mahlzeit auch ein reichhaltigeres Milchfrühstück anbieten: ein weiterer Milchbrei oder ein Baby-Müesli sind dann ideal. Unser HiPP Müesli Sortiment findest du hier: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli.html. Auch ein Brot und eine Tasse Milch sind dann typische Milchmahlzeiten am Morgen.
Bei der Wahl der Trinkmilch nach dem 1. Geburtstag hast du grundsätzlich mehrere Möglichkeiten. Du kannst als Trinkmilch weiter eine Säuglingsnahrung (also weiterhin die Pre Milch), eine Kuhmilch oder eine altersgerechte Kindermilch reichen.
Biete deinem Kind die Milch nun gerne auch aus einem Becher/Tasse an. Das wird nach dem 1. Geburtstag empfohlen und schont die Zähnchen. Mit etwas Übung lernt das dein kleiner Schatz sicher ganz schnell.
Das Frühstück um 6 Uhr ist nicht alle Zeit in Stein gemeißelt. Du wirst sehen auch daran kann sich in der nächsten Zeit noch etwas drehen ;)
Dir und deinem kleinen Krümel wünsche ich alles Liebe und eine schöne Woche!
Herzliche Grüße
Eva