Hallo liebes Team,
Ich habe ein Anliegen bezüglich der Ernährung
Vielleicht habt ihr einen Tipp was ich ändern könnte.
Zw 7:30h und 8h Getreide Obst Brei ( immer unterschiedlich meist 90g ) + 50 ml Pre
10:30h ca 140ml Pre
13:30h 150ml pre
16:30h Abendbrei Gemüse Fleisch Brei 90- 120gr + paar löffel Obst + ca 50ml Pre
19:30h 120 ml
22:30h 120ml
Dann schläft Sie durch
Sie war noch nie eine gute Trinkerin bzw Esserin. Sie ist ein sehr glückliches Baby bewegt sich unfassbar viel. Nimmt daher kaum was zu
Sie hat bei der u6 vor ca. 2 Wochen 7090 gr gewogen, Geburtsgewicht 2610gramm.
Sollte ich an den Pre Mahlzeiten was ändern?
Vielen lieben Dank im voraus
Ernährung 7,5 Monate
Liebe “JuliasMama6“,
das ist ja ganz wunderbar, dass deine Kleine so aktiv und munter ist!
Generell werden im Alter deiner Tochter noch 400 – 500 ml Milch bzw. g Milchbrei empfohlen. Das heißt es darf ruhig noch etwas weniger Pre Nahrung sein. Dann steigt auch der Appetit auf die feste Kost meist ganz automatisch.
Morgens könntest du zu aller erst Pre Nahrung anbieten, sodass deine Kleine nach der Nacht gleichermaßen mit Flüssigkeit und Energie versorgt wird. Den Getreide-Obst-Brei könntest du dann vormittags z.B. um 10:30 Uhr anbieten. Das ist aber nur ein Vorschlag, wenn euer aktueller Essensplan morgens für euch beide besser funktioniert, dann behalte das gerne bei .
Zum warmen Gemüse-Fleisch-Brei: Wenn deine Kleine davon etwa 190g schafft, ist die Milch im Anschluss nicht mehr notwendig. Und eine Milchmahlzeit ist so komplett ersetzt.
Abends kannst du deiner Kleinen nun gerne einen Milchbrei anbieten. Beginne hier gerne auch erst einmal mit ein paar Löffelchen und steigere die Menge dann ganz im Tempo deiner Tochter.
Gerne kannst du dir auch einmal unseren Ernährungsplan für das erste Lebensjahr anschauen: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/
Dieser bietet auch eine gute Orientierung.
Ich wünsche dir und deiner Kleinen alles Liebe!
Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit :)
Sophia