Hallo, ich nutze hier gerne die Möglichkeit eine Frage zu stellen. Ich habe letztes Jahr im Juli eine FG in der 6. Woche gehabt. Habe danach die Pille genommen. Im Januar abgesetzt. Im März schwanger. Nun wieder ein Abgang.
Ich bin 38 Jahre alt. Habe schon 2 gesunde Kinder im Teenager alter. Mit meinem Partner wäre es das erste gemeinsame Kind.
Frage mich was ich tun kann. Kann ich schon zum Hämatologen? Muss ich das selbst zahlen? Ich höre immer viel von Gerinnung und Mutationen im Alter. Ich habe HPV und habe PAP3D Abstriche. Der Arzt versichert mir das es nix damit zu tun hat.
Kinderwunschklinik ist ja nur für verheiratete Paare? Wir können im Moment nicht heiraten und wollen das auch nicht.
Ich bin ein wenig verzweifelt und schon fast soweit den Kinderwunsch sausen zu lassen um nicht ständig sowas zu erleiden.
Können sie etwas empfehlen ? Dankevim voraus.
2. FG in Folge
1
hallo, ich verstehe die Sorge gut, jedoch ist es altersbedingt leider statistisch gar nicht so ungewöhnlich auch 2x eine FG zu erleiden. Wir wissen dass die Eizellqualität abnimmt und eben auch die Befruchtungschance geringer wird. Ggf kommen dann noch Faktoren vom Partner dazu. Zumindest könnte man ih indem fall mal den Zyklus ausführlich ansehen und besprechen , als sich auch die schilddrüsenwerte ansehen. Gerinnungsdiagnostik eher nicht da sie ja bereits 2 Kinder gut geboren haben...Dran bleiben und toi toi, fw