Missed Abort durch Coronainfektion?

Hallo,
Ich hatte 2010 eine Fehlgeburt in der 8. Woche- da war die Entwicklung aber von Anfang an nicht zeitgerecht.
Mittlerweile habe ich drei gesunde Kinder (2015, 2018 und 2021). Alle Schwangerschaften liefen komplikationslos. Nun haben sich mein Mann und ich zu einem vierten und letzten Kind entschlossen. Ich wurde sofort im ersten Übungszyklus schwanger. Ich war so glücklich. Ich dachte nach drei intakten Schwangerschaften in Folge könne nichts passieren. Als bei ssw 6+3 das Herzchen schlug war ich und auch die Ärztin überzeugt, dass nun nichts mehr passieren könne. Da ich in der 9. woche corona bekommen habe, konnte ich den geplanten Ultraschall nicht wahrnehmen und war erst wieder vor drei Tagen bei 10+1 da. Da mein Bauch schon ordentlich gewachsen war, hatte ich mit nichts Schlimmen gerechnet. Aber das Herzchen hatte bei ca 8+4 aufgehört zu schlagen und das Baby war nur 2 cm groß. Die Ärztin vermutet eine Chromosomenstörung oder einen Zusammenhang mit Corona (obwohl sie selbst bisher keinen nachgewiesenen Zusammenhang von einer Fehlgeburt und Coronainfektion kennt).
Meine Frage: Könnten Sie sich auch vorstellen, dass das Baby aufgrund der Coronainfektion gestorben ist? Ich bin dreifach geimpft und hatte nur 39grad Fieber an einem Tag, das ich aber sofort gesenkt hatte.
Vielen Dank im Voraus!

1

hallo, das kann Ihnen leider niemand wirklich beantworten , letztlich gibt es lt studienlaue keinen gesicherten Zusammenhang. Viel wahrscheinlicher ist einfach dass naturgemäß sich etwas nicht richtig entwickelt hat und deswegen in der frühen SSW die FG war. Kopf hoch ! das deutet nicht auf eine Erkrankung oder ähnliches hin zumal sie ja bereits geboren haben. Es klappt bestimmt wieder, fw