3 Fehlgeburt innerhalb kurzer Zeit

Guten Morgen,

herzlichen Dank für die Experten-Fragerunde.

Im letzten Jahr hatte ich leider 3 Abgänge innerhalb eines halben Jahres.
Den ersten positiven Test konnte ich im Mai 2021 in den Händen halten. Am 01.6. in der 6.SSW ging der Abgang dann mit Blutungen einher. Der nächste erfolgte dann qm 30.08., auch wieder in der 6.SSW.
Im November dann der nächste positive Test und ich habe es dieses Mal bis in die 9./10.SSW geschafft. Auch im 3.Versuch habe ich Blutungen gehabt und dann Progesteron verschrieben bekommen. Die Blutungen waren dann auch sofort besser. Bei der Kontrolluntersuchung war dann kein Herzschlag zu sehen.
Ich hatte das Glück, dass mein Körper alle 3 Abgänge super gemeistert hat und ich ohne Ausschabung davongekommen bin.

Meine Gyn riet mir zur genetischen Abklärung.
Auch bei mir kam dann ein Protein Z Mangel (Wert bei ca. 800) ans Licht, alle anderen Werte waren super.
War nun hier nochmal bei einer erneuten Abklärung bei einer Gerinnungsärztin. Auch hier waren wieder alle Werte super und die sagte auch, dass der Protein Z Wert noch umstritten ist bei der Rolle.
Sie wollte jetzt nochmal auf das VON-WILLEBRAND-SYMPTOM testen.
Ich nehme an, dass dieses auch negativ sein wird.

Gibt es noch etwas, was untersucht werden kann oder hatten wir "einfach Pech" gehabt?
Gibt es noch Tipps, welche Sie mit geben können?

Vielen Dank für ihre Bemühungen.

1

hallo, wenn die Gerinnung soweit ok ist kann man eine genetische Beratung und ggf Untersuchung per Blutentnahme anregen. Selten findet man eine Ursache dabei. letztlich kann es an vielen Dingen liegen die heutzutage schwer messbar sind, viele Implatationsversager. Hier gibt es einige Kinderwunschzentren die dann die Schleimhaut untersuchen auf Infektionen killerzellen oä, das müssen sie aber mit diesen Kollegen ggf vor Ort besprechen welche Möglichkeiten in ihrem fall Sinn machen. Alles gute, fw