Dauer Zyklusregulierung nach Fehlgeburt

Hallo Frau Weigert,

im Januar 2022 habe ich eine Missed Abortion mit natürlichem Abgang in der 10. SSW (Ende der Entwicklung bereits in der 7. Woche) erlebt.
Meine erste Blutung nach dem Abgang fand direkt 28 Tage nach Beginn der Abbruchblutung statt. Seitdem variiert meine Zykluslänge plötzlich obwohl ich vor der Fehlgeburt einen sehr regelmäßigen Zyklus hatte. Gleichzeitig habe ich extreme Hautprobleme entwickelt, sodass ich davon ausgehe, dass meine Hormone trotz Sicherstellung, dass der Abgang vollständig und der Hcg-Wert wieder niedrig ist, nicht im Lot sind. Wie lange sollte man dem Körper hier noch Zeit geben? Auch meine Blutungen haben sich was die Konsistenz angeht (weniger Schleimhaut sichtbar) verändert.

Gerne würde ich wieder schwanger werden, aber ich glaube, mein Körper ist noch nicht bereits. Wie lange sollte ich mich gedulden und wann weitere Schritte einleiten? Sind solche Probleme nach nun bereits 4 Zyklen normal? Ich bin 32 und bisher zweimal ohne Probleme schwanger geworden, wie gesagt einmal mit der Fehlgeburt.

Vielen Dank für Ihre Informationen!

1

hallo, Manchmal ist es nicht so ganz klar warum es sich nach einigen Zyklen immer noch so inkonstant zeigt. Hier kann die Einnahme von regelm Mönchspfeffer den Zyklus balancieren oder mal über 1-2 Zyklen eine pille nehmen um danach wieder die Regelmäßigkeit zu erlangen. VG fw