Guten Morgen.
Ich war am Montag bei meiner Gyn. Sie hat meine Schwangerschaft bestätigt und gesagt ich sei bei 5+1 (letzte Regel aber vor 6+2). Da fand ich schon, dass sie mich sehr weit zurück gerechnet hat. Gestern Abend war ich wegen Blutungen und Krämpfen in der Klinik. Der Arzt hat im Ultraschall eine Fruchthöhle gesehen. Laut ihm 5+4. Aber die Fruchthöhle war leer. Das wundert mich, da die Gyn einen Tag vorher noch den Dottersack gesehen hat. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass da nichts (mehr) ist. Den nächsten regulären Termin bei meiner Gyn habe ich erst in 3 Wochen.
Ab wann ist es bedenklich, dass die Fruchthöhle leer ist. Solle ich nächste Woche schon einmal zu Kontrolle zur Gyn gehen?
Vielen Dank, LiMa
leere Fruchthöhle 5+5
1
hallo, naja insgesamt deutet das eher auf eine sich nicht richtig entwickelnde Schwangerschaft hin. Deswegen ist eine Kontrolle ambulant in 7-10d sicher sinnvoll. Vorhersagen wie es weitergeht kann man leider nicht. Haben sie ein ungutes Gefühl stellen sie sich nochmal vor früher. VG fw
2
Ich möchte auch noch kurz meinen Senf dazu geben, grad in den ersten Wochen passiert da so viel innerhalb ein paar Tagen. Bei mir hat man mit viel Glück bei 6+3 einen Dottersack mit Embryonalenteilen gefunden. (trotz Zwischenblutung) Und nun bin ich in der 38ssw mit meiner Maus. Noch nicht die Hoffnung aufgeben