ANA Titer - Grund für FG / mögliche Folgeuntersuchungen

Liebe Frau Weigert

wir haben nach längerem Anlauf innerhalb eines Jahres drei Schwangerschaften verloren (MA 8.SSW, 6.SSW, 7.SSW).

In der Zwischenzeit wurden die Gerinnung und die Genetik geprüft, sowie in einer GMS zwei Polypen entfernt.

Genetik war o.B., Gebärmutter war auch unauffällig (bis auf die Polypen).

Bei der Gerinnung waren die ANA Titer erhöht (400+). Diese wurden auch in einem Abstand von längerer Zeit nochmals gemessen und lagen immer noch in diesem Bereich.

Kann dieser ANA Titer ein Grund für die Fehlgeburten sein? Und welche weiteren Abklärungen würden Sie hier treffen?

Kann der ANA Titer auf eine immunologische Abstoßung der SS oder Killerzellen hindeuten? Und was würde man dann machen?

Herzlichen Dank und viele Grüße

1

hallo, da bin ich leider überfragt und würde mich zur Einschätzung mit den Kollegen eines Kinderwunschzentrums kurzschließen dazu. alles gute , fw

2

Meiner war bei 1:640
Auch angeblich alles unauffällig. Bis heute weis ich nicht was das zu bedeuten hat.
Einnistung war auch nie vorhanden.
Nächste woche habe lch höchstwahrscheinlich die nk zellen in der gebärmutterschleimhaut biopsie.
Mal schauen was bei rum kommt.

3

Hallo Maria, danke für deine Nachricht ❤️ Magst du mir danach erzählen was rauskam? Wir sind Anfang Juni auch nochmal in der KiWu Klinik da werde ich das nochmal ansprechen 😊

Schicke dir ganz liebe Grüße!

4

Klar dauert nur einige Wochen bis das Ergebnis dann da istm melde mich definitiv. Lg ❤️