Ausheulen… sinnloser mimimi Post

Ich muss mich einfach mal auskotzen.

Ich habe so ein liebes Baby, ich weiß manchmal gar nicht womit ich es verdient habe so ein fröhliches und unfassbar liebes Kind bekommen zu haben. Mein kleiner macht es mir wirklich leicht Mama zu sein und das Mama sein zu lieben und ich liebe ihn mehr als alles andere ❤️

ABER… trotzdem habe ich so oft schlechte Laune und setze ihn häufig zum Spielen in seinen Laufstall oder in sein Zimmer, habe nicht 100% Zeit mich auf ihn zu konzentrieren, mache ihm mal ne Folge teletubbies an, usw… und warum?
IMMER sind es andere Menschen und äußere Einflüsse. Irgendwer macht Stress, oder braucht Hilfe, oder es passiert einfach wieder irgendwas dummes.

Ich bin selbstständig und da gibts immer irgendwas. Mitarbeiter, bescheuerte Kunden, viel Organisation und natürlich selbst noch arbeiten.
Dann braucht meine Schwester oft Hilfe, weil ihr Mann viel Arbeiten ist und sie es häufig nicht schafft allen 3 Kindern gerecht zu werden. Jemand wird krank, Schule, Kita, etc. Eins ihrer Kinder war erst 3 Wochen im kh aufgrund schwerster multipler Infekte, in der Zeit natürlich Todesängste und die Versorgung der anderen Kinder aufgeteilt zwischen Schwager, meinen Eltern und mir.

Und dann kommt noch der eigene private Kram den man ja auch noch erledigen muss. 2 Hunde habe ich auch, die zwar einen großen Garten haben aber aus Zeitmangel und Erschöpfung viel zu selten auf große Spaziergänge kommen.

Ich bin geistig einfach müde, körperlich erschöpft und habe ein unfassbar schlechtes Gewissen meinem kleinen und meinen Hunden gegenüber da ich oft das Gefühl habe nicht genug Zeit zu haben weil ich mich mal wieder über irgendwas ärgere, mir den Kopf zerbreche, arbeiten muss oder andere meine Hilfe brauchen. Natürlich ist mein Mann immer zur Stelle und macht und tut, aber auch er muss Vollzeit arbeiten.

Es fühlt sich an wie ein blöder Teufelskreis aus dem es keinen Ausweg gibt. Ich bin total unglücklich und einfach nur noch erschöpft von allem und egal wie oft ich mir vornehme es zu ändern, früher aufzustehen, mehr Zeit zu haben, es klappt einfach nicht 😞

Weiß auch nicht was ich mir von dem Post erwarte, musste mich glaub ich einfach mal ausheulen. Danke fürs zuhören ❤️

1

Bist du alleinerziehend mit zwei Hunden und selbstständig? Dann brauchst du dringend Unterstützung.

Ansonsten frage ich mich, wo hier dein:e Partner:in in der Erzählung fehlt.

2

Natürlich ist mein Mann immer zur Stelle und macht und tut, aber auch er muss Vollzeit arbeiten.

3

Ist das Kind dann Vollzeit in der Kita? Oder arbeitest du Vollzeit neben dem Kind her während dein Mann alleine arbeiten kann?
Wie seid ihr aufgeteilt vor und nach Feierabend? Macht dein Mann sich auch Vorwürfe wie du?

weitere Kommentare laden
8

Hallo liebe mommy,
du hast da ganz schön viel an der Backe, nicht wahr? Ich wage zu behaupten, das es nicht IMMER andere Menschen und Einflüsse sind, die dir das Leben schwer machen. Du hast in deiner Plaung überhaupt keine Puffer. Du erwartest, das deine Firma funktioniert, das dein Baby funktioniert, das deine Hunde funktionieren, die Angehörigen nicht dazwischen funken - und natürlich funtkioniert das nicht. Dein Mann unterstütz dich, schreibst du, das ist ja schon mal gut.
Aus meiner Sicht solltest du trotzdem dringend deine Prioritäten sortieren. Wenn man nicht alles gut machen kann ist es besser, zu reduzieren. Das ist immer schwer und schmerzhaft. Schau bitte trotzdem realistisch auf deine Situation und deine Möglichkeiten.
Vielleicht eine Familienhilfe für deine Schwester. Vielleicht eine Tagesstätte für deine Hunde. Vielleicht mindestens zeitweise die Firma runterfahren. Sei es dir wert. Die Zeit mit deinem Kind kannst du nie nachholen. Geschäftlichen Erfolg schon, du weißt was du kannst. Deine Hunde kannst du in gute Hände geben. Dein Baby vielelicht auch, wofür entscheidest du dich? Das liegt bei dir.
Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und Mut!

9

Hey ich finde dein Posting absolut nicht sinnlos finde es aber interessant dass du ihn so beschreibst. Wahrscheinlich hast du sowieso schon erkannt was du ändern musst und dass es an dir liegt.

Genieß die Zeit mit deinem kleinen und wenn es finanziell möglich ist würde ich mir Hilfe holen ins Haus.

12

Wie alt ist dein Baby?

Es klingt so, als würde dir eine Therapie vllt mal ganz gut tun oder zumindest mal eine Kur für den Anfang.

Wo liegen deine Prioritäten? Wieso sagst du nicht mal Nein? Du bist erschöpft, DU brauchst Zeit für dich, du möchtest den Fokus eigentlich auf andere Dinge legen - dann tu es! Dann muss die Schwester mal alleine klar kommen. Dann musst du im Unternehmen mal an kompetente Mitarbeiter delegieren. Dann muss vllt mal ein Hundesitter her, der Gassi geht.

Du scheinst es allen recht machen zu wollen, tanzt auf 5 Hochzeiten und das dann überall nur halb und bist am Ende fix und foxi und unglücklich. Das solltest du ganz, ganz dringend ändern.

14

<<<Dann braucht meine Schwester oft Hilfe, weil ihr Mann viel Arbeiten ist und sie es häufig nicht schafft allen 3 Kindern gerecht zu werden. Jemand wird krank, Schule, Kita, etc. Eins ihrer Kinder war erst 3 Wochen im kh aufgrund schwerster multipler Infekte, in der Zeit natürlich Todesängste und die Versorgung der anderen Kinder aufgeteilt zwischen Schwager, meinen Eltern und mir.

Und dann kommt noch der eigene private Kram den man ja auch noch erledigen muss. 2 Hunde habe ich auch, die zwar einen großen Garten haben aber aus Zeitmangel und Erschöpfung viel zu selten auf große Spaziergänge kommen.<<<

Liebe TE,

wenn deine Schwester so häufig Hilfe braucht, wäre es da nicht besser, dass sie sich eine Haushaltshilfe organisiert, für das große Kind ggf. eine Nachhilfe organisiert, Lieferdienste in Anspruch nimmt, damit sie auf längere Sicht entlastet wird. Das sind Stellschrauben an den ich drehen würde. Rede mit deiner Schwester drüber.

Ja ich finde, du hast viel um die Ohren. Und für dich wäre vielleicht eine Haushaltshilfe auch etwas. Und rede dir bitte nicht ein das du eine schlechte Mama bist. Es sind die äußeren Umstände, die um dich herum sind. Und da muss eine Lösung her. Du kannst mal deine Schwester unterstützen, aber nicht auf längere Sicht.

LG Hinzwife