Ausheulen… sinnloser mimimi Post

Ich muss mich einfach mal auskotzen.

Ich habe so ein liebes Baby, ich weiß manchmal gar nicht womit ich es verdient habe so ein fröhliches und unfassbar liebes Kind bekommen zu haben. Mein kleiner macht es mir wirklich leicht Mama zu sein und das Mama sein zu lieben und ich liebe ihn mehr als alles andere ❤️

ABER… trotzdem habe ich so oft schlechte Laune und setze ihn häufig zum Spielen in seinen Laufstall oder in sein Zimmer, habe nicht 100% Zeit mich auf ihn zu konzentrieren, mache ihm mal ne Folge teletubbies an, usw… und warum?
IMMER sind es andere Menschen und äußere Einflüsse. Irgendwer macht Stress, oder braucht Hilfe, oder es passiert einfach wieder irgendwas dummes.

Ich bin selbstständig und da gibts immer irgendwas. Mitarbeiter, bescheuerte Kunden, viel Organisation und natürlich selbst noch arbeiten.
Dann braucht meine Schwester oft Hilfe, weil ihr Mann viel Arbeiten ist und sie es häufig nicht schafft allen 3 Kindern gerecht zu werden. Jemand wird krank, Schule, Kita, etc. Eins ihrer Kinder war erst 3 Wochen im kh aufgrund schwerster multipler Infekte, in der Zeit natürlich Todesängste und die Versorgung der anderen Kinder aufgeteilt zwischen Schwager, meinen Eltern und mir.

Und dann kommt noch der eigene private Kram den man ja auch noch erledigen muss. 2 Hunde habe ich auch, die zwar einen großen Garten haben aber aus Zeitmangel und Erschöpfung viel zu selten auf große Spaziergänge kommen.

Ich bin geistig einfach müde, körperlich erschöpft und habe ein unfassbar schlechtes Gewissen meinem kleinen und meinen Hunden gegenüber da ich oft das Gefühl habe nicht genug Zeit zu haben weil ich mich mal wieder über irgendwas ärgere, mir den Kopf zerbreche, arbeiten muss oder andere meine Hilfe brauchen. Natürlich ist mein Mann immer zur Stelle und macht und tut, aber auch er muss Vollzeit arbeiten.