Ist das noch normal? Dinge, die euren inneren Monk durchdrehen lassen

Im Hotelzimmer werden die Vorhangfalten ordentlich ausgerichtet, Geldscheine werden im Portemonnaie IMMER von groß zu klein sortiert und die Gummibärchen werden selbstverständlich nach Farben sortiert und dann erst gegessen: Wir alle haben Tics, mit denen wir unseren Mitmenschen (manchmal) auf die Nerven gehen 😬

Natürlich sind Zwangshandlungen ein ernstes Krankheitsbild, mit dem nicht zu spaßen ist. Aber es gibt eine Menge harmloser Spleens, die nicht behandlungsbedürftig, sondern einfach nur wunderbar schrullig sind.

Wir haben euch gefragt, bei was euer innerer Monk durchdreht – hier die schönsten Antworten 🤣

1

Sind ja witzige Sachen dabei 😂👍

Ich muss beim Essen immer von allem was auf dem Teller ist auch etwas auf meiner Gabel / meinem Löffel haben - also wenn es z.B. Fischstäbchen mit Kartoffeln und Spinat gibt muss ich mit jedem Bissen immer alles im Mund haben und nicht irgendwas einzeln 🙈

2

🤣🤣
sind ein paar Kracher bei aber mal im Ernst, der Klodeckel MUSS wirklich zu sein - immer!
Geöffnet wird nur zur Nutzung und zum Reinigen sonst nicht und die Toilettentüre auch.
Wenn ich heimkomme, dann will ich beim Betreten der Wohnung nicht als erstes in die Toilette gucken ist das zu viel verlangt?
Könnte ausflippen, wenn mein Mann das wieder vergessen hat 🙈🙈🙈

4

Ich verstehe ehrlich gesagt bis heute nicht, warum man den Deckel runterklappen soll. Wenn jeder die Klobürste benutzt, ist da nichts was eklig aussehen sollte.
Mit kleinen Kindern ist das vll noch mal eine andere Sache, aber im Erwachsenenhaushalt ist das unnötig.

Ich fände es sogar deutlich ekliger, wenn ich jedes Mal den Deckel anfassen müsste. 😅 Zum Glück tickt mein Mann genauso!

10

Und beim Spülen mit offenem Klodeckel, verteilt sich dann wunderbar leicht und fein der Sprühnebel aus Fäkalbakterien....
mhmm, das will man doch ins Gesicht bekommen, oder auf die Haarbrüste oder nicht besser, die Zahnbürste.
Dann fasse ich lieber den Klodeckel an, Hände waschen tut man ja eh.

weiteren Kommentar laden
3

Grandios 😂
Mich regt es auf, wenn die Schuhe nicht im Schuhschrank/Regal stehen. Der linke Schuh hat links zu stehen und der Rechte rechts und nicht umgekehrt. Außerdem gehören die Schnürsenkel in den Schuh!

6

Ich habe Bettwäsche die ist auf einer Seite rot, auf der anderen schwarz. Da muss immer die rote Seite beim Schlafen auf mir liegen, die schwarze in den Raum zeigen.

Ich esse in jedem Restaurant nur ein Gericht. Ich suche das Restaurant nach diesem Gericht aus.

Bevor ich schlafen gehe, muss ich bestimmte Dinge kontrollieren, die ich am Abend über bereits erledigt habe, um beruhigt zu schlafen. zB sind wirklich alle Rolläden unten, ist die Tür abgeschlossen.

7

Ein Hoch auf die schrulligen Spleens. Mein Wecker darf nicht auf geraden Uhrzeiten stehen. Um 6:30 Uhr aufstehen - geht gar nicht! Das MUSS dann 6:27 oder 6:32 Uhr sein.🙈

8

Hallo.
Ich (dorfkind) hab mal in einer s Bahn (Großstadt) einen anderen Passanten darauf hingewiesen, das aus seinem capi noch das Schild raushängt. Der war verwirrt und hat mich echt ausgelacht und es nicht korrigiert.

9

Ich habe auch ein Etiketten-Spleen

Allerdings nicht bei Klamotten, sondern Aufkleber auf Waren (z.B bei IKEA, auf jedem Furz ein Sticker, könnte ausrasten)
Auch wenn die z.B.unter einem Blumentopf kleben, was man ja nicht sieht: Die müssen runter!
Ich kann das nicht leiden. Waschbenzin ist mein bester Freund!

Ich sammle auch alle Bedienungsanleitungen, ob ich die brauche oder nicht, egal.
Schön kategorisiert nach: Möbeln, Leuchten, Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, Haushaltswaren....

Bearbeitet von carumcarvi
11

Ich räume den Geschirrspüler immer nachdem selben Muster ein und kann es gar nicht leiden wenn es dann mal anders steht xD Große Teller, kleine Teller... hat alles seinen festen Platz. Vermutlich räumt mein Mann deshalb den Geschirrspüler nicht mehr ein ^^

12

- Die Fernbedienungen auf dem Tisch müssen in der richtigen Reihenfolge liegen.
- Bei meinen Schuhen müssen auch immer die Schnürsenkel in den Schuh
- Ich habe immer 2 Shampoos und 2 Spülungen im Gebrauch (auch im Urlaub) und wechsel das bei jedem Waschen. Haare werden nie geföhnt.
- Aufhängen von Wäsche entspricht auch immer einem Schema, daher gebe ich meinen Flügelständer mit noch 6 Streben pro Seite niemals her. Ohne Wäscheklammern geht gar nichts.
- Handy ist immer auf lautlos, weil es mich sonst triggert/nervt.