Hallo, seit dem meine kleine (2 Monate) da ist habe ich immer wenn wir Besuch bekommen oder woanders hinfahren eine innerliche Unruhe und warte nur ab bis sie wieder weg sind. Woher kommt das ?
Lg
Innere Unruhe
Kannst du es grob einordnen?
Liegt es zB eher daran, dass du dein Baby nicht teilen möchtest? Oder hast du eher Angst davor, dass es anstrengend wird? Bist du noch nicht bereit für den Alltag?
Also da würde ich mal ansetzen, in welche Richtung es in etwa geht.
Ich hatte das am Anfang auch manchmal. Jetzt nicht unbedingt bei Besuch, aber in verschiedenen Situationen. Ich glaube, das sind die Hormone. Da ändert sich nach der Geburt ja noch so viel, bis alles beim Alten ist. Baby ist jetzt 5,5 Monate alt und vieles, was am Anfang komisch war ist jetzt normaler oder weg. Ist wahrscheinlich auch dein erstes Kind?
Ja das kenne ich zu gut..Gerade bei den ersten Ausflügen,Besuchern, Arztterminen hatte ich diese innerliche Unruhe..Jetzt nach ca. 6 Monaten ist es deutlich besser geworden, da man bereits die Erfahrungen gesammelt hat..
Bei mir lag diese innere unruhe auch z.t. an meinem Vitamin D mangel..seitdem ich nahrungsergänzungsmittel nehme ist es besser geworden :)
Das kenne ich: Fluchtgedanken oder der Wunsch, der Besuch möge (endlich) gehen bzw. der Ausflug enden, bevor das Baby knatschig wird. Geht es in diese Richtung? Ich hatte das aber nie, wenn ich in einer Umgebung war, der mich und meine Kinder so nahm, wie wir sind. Zum Beispiel Besuch von meiner Schwiegermutter und den Schwägerinnen war immer total entspannt. Ich wusste aber, dass sie gesunden Menschenverstand walten lassen würden, wenn das Baby unruhig würde.