Guten Abend,
ich weiß überhaupt nicht, wie ich mein Problem beschreiben soll.
Mich trickern Leute, die bewusst leise und ruhig sprechen, z.B. beim Yoga- Kurs.
Mein erster Gedanke ist dann immer "sag halt was du zu sagen hast, in einer entsprechenden Lautstärke und Betonung oder halt die Klappe"
Danach steigt mein Puls ins Unermessliche und ich muss mich aus der Situation entfernen, sonst könnte ich für nichts garantieren.
Vor über 20 Jahren musste ich schon den Geburtsvorbereitungskurs abbrechen, weil auch die Hebamme so eine unnatürliche, übertrieben ruhige Stimme an den Tag gelegt hatte. Hätte man mir in dieser Situation ein Messer in die Hand gedrückt, ich hätte zugestochen.
Was mich halt auch selbst so schockt. Ich bin die Ruhe in Person. Mich bringt nichts aus der Fassung. Ich schreie nie, ich fluche 1mal im Jahr. Ich habe noch nie in meinem Lebens einen Mensch oder Tier geschlagen. Wenn es auf der Arbeit darum geht mit schwierigen Menschen umzugehen, werde ich immer vorgeschickt usw.
Nur bei diesem einem Thema, sehe ich rot. Hat jemand eine Erklärung wie eine solche Macke entstehen kann und was man dagegen tun kann ?
LG
Tiffy
Innere Aggressionen
1
Das wirst du nur selbst können.
Fühle, was dieser Trigger in dir auslöst und werde dir bewusst. Achtsamkeitstraining kann helfen.
Alles gute für dich und sonnige Grüße