Ich lebe mit meinem Mann 12 Jahre zusammen und wir haben eine Tochter die gerade in der Pubertät steckt , es vergeht kein Tag wo es keine Streitigkeiten Diskutiert wird mit meinem Mann oder meiner Tochter Mein Mann meckert jeden Tag und schreit mich sehr oft an er schimpft viel über die Politik ihm stören Meinungen die andere haben anders sehen wie er es sieht , beim Auto fahren meckert er über die Leute ,Politiker, das Kreis Jobcenter wenn meine Tochter nicht hört über mich ständig passt ihn dies und das soll ich so machen und wie er es will meint seid er mehrere Arbeitsstellen hatte und spätestens nach 3 Monaten gekündigt wurde weil er keine Lust mehr hatte zu arbeiten sitzt er die meiste Zeit am PC zockt da stundenlang ich sehe ihn am Tag nur zum Essen ich fühle mich alleine nicht wichtig für ihn ich sehe mich nach schönen Gesprächen Umarmen Wärtschätzung mal keine Probleme sich freuen können .
Meine Tochter steckt mitten in der Pubertät sie ist ein tolles Mädchen kann zwischendurch aber auch sehr gemein zu mir sein sie schreit mich auch stellenweise an was mir dann Im Herzen sehr weh tut aber ich verzeihe schnell ich liebe sie über alles ich hatte schon 3 Fehlgeburten vorher uuuu und war heilfroh ein gesundes Mädchen zu bekommen mein Sonnenschein im Haushalt bin ich mittlerweile überfordert weil meine Beiden mich da leider nicht sehr oft unterstützen das würde mir sehr helfen und mich entlasten wenn beide etwas Ordentlicher wären von beiden liegt die Wäsche am Boden verteilt ich muss mich bücken da ich aber seid 3 Jahren eine Bandscheiben op hatte und jetzt noch vor 1 Jahr die 2 hab ich starke Rückenschmerzen ich weine wenn ich alleine im Schlafzimmer bin wenn mein Mann bis spät in der Nacht am PC sitzt und spielt ich weiß nicht mehr weiter wem geht es genauso wie komme ich aus der Situation raus ich merke das ich leide ich hab ihn immer noch lieb ich weiß nicht weiter würde mich sehr über Feedback freuen __
Kraftlos Müde Traurig nach 12 Jahen Ehe
Hallo du,
fühl dich gedrückt.
Könnte es sein, dass dein Mann depressiv ist?
Depressionen äußern sich bei Männer anders als bei Frauen, oft mit aggressivem Verhalten.
Ich hatte auch so einen Vater, er hat unser Familienleben jahrelang zerstört.
Er war aber nur wochenends da, weil er unter der Woche auf Montage war.
Wäre er immer da gewesen, das hätten wir nicht ausgehalten.
Irgendwann bekam er Burnout und da wurden dann auch Depressionen diagnostiziert.
Als er Medikamente bekam, war er wie ein anderer Mensch. Das geschah natürlich nicht von heute auf morgen, sondern zog sich über ein zwei Jahre, bis er richtig eingestellt war.
Aber seitdem sind seine miesen Launen weg, er ist nicht mehr aufbrausen und die meiste Zeit sehr lieb.
Vielleicht hat dein Mann auch so ein Problem?
Ich würde an deiner Stelle mit ihm reden und ihm klar machen, dass es so nicht weiter geht.
Wenn er bereit ist eine Lösung zu finden (ärztl. Abklärung, Therapie, Eheberatung, oder was in eurem Fall halt angebracht wäre), dann würde ich ihn vielleicht noch unterstützen.
Ansonsten würde ich es beenden.
Alleine wird es dir auf jeden Fall besser gehen.
Alles Liebe.
Vielen lieben Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort ich denke er ist mit sich selbst nicht zufrieden und deshalb lässt er es an uns aus an meiner Tochter und mir aber wenn man ihm darauf ansprechen will explodiert er gleich und es ist immer unsere Schuld das belastet mich sehr ich habe ihm eine Paarberatung vorgeschlagen aber das lehnte er ab es wäre doch alles in Ordnung bei uns anderen würde es genauso gehen ich hoffe wir bekommen das wieder hin glaub aber wenn es so lange schon so geht das ich daran kaputt gehe wenn sich nichts ändert beim Streitgespräch gibt er mir immer für alles die Schuld und so fühle ich mich auch
Ja ich kenne das so gut aus eigener Erfahrung und würde dir wirklich empfehlen deinen Mann ein Ultimatum zu geben.
Entweder er ist bereit etwas an dieser Situation zu ändern, oder er macht ohne euch weiter wie bisher.
Auch anderen die Schuld an allem zu geben, nachtragend, aufbrausend, wütend und aggressiv sein sind alles Symptome von Depressionen bei Männern. Niedergeschlagenheit und Traurigkeit können zwar auftreten, muss aber nicht sein. Genauso gut können sie auch sehr aktiv sein. Deswegen wird die Krankheit bei Männern oft später oder gar nicht diagnostiziert.
wenn er vorher ganz anders war, würde ich tatsächlich mal in diese Richtung etwas vermuten.
Wünsch euch alles Gute.
War dein Mann jemals anders? Wenn ja, dann ist es natürlich bedenklich und vielleicht steckt etwas dahinter. Wenn nein - dann musst du überlegen, ob du damit leben möchtest.
Ich würde den Wasch-Service in dem Fall einstellen (tat meine Mutter auch, als ich 12/13 war und ebenso agierte 🙃 seitdem wasche ich selbst). Auch mein Mann wirft seine Klamotten gerne rum, ich wasche aber nur, was im Korb ist und seitdem passiert das echt selten 😜
Ansonsten müsst ihr drüber reden. Dass es so nicht weiter geht für dich!
Vielen lieben Dank erstmal für deine Antwort ja er war am Anfang beim kennenlernen ein ganz anderer Mensch liebevoll ,aufmerksam,einfühlsam wir sind in der kennenlernphase oft gemeinsam spazieren gegangen haben schöne Gespräche geführt es war eine schöne gemeinsame Zeit haben in diesen Jahren erfahren das ich schwanger geworden bin und wir haben uns sehr auf unsere kleine gefreut auch nachdem sie geboren war gab es am Anfang eine schöne gemeinsame Zeit zu dritt erst vor 5 Jahren ist er ein ganz anderer Mensch geworden ich vermisse sein altes ich .
Er hat mich früher mehr im Haushalt unterstützt jetzt bleibt alles an mir hängen trotzdem handycap Bandscheiben vorfall ich habe beiden öfters schon sehr oft gesagt sie mögen bitte ihre Sachen in den Wäschekorb legen aber es passiert nichts ich rede gegen eine Wand auch Papier und Teller werden einfach am Boden stehen gelassen liegengelassen _🙈🙉
Ein _❤Dankeschein für eure Anteilname _😊🌺🌹💐🌷🌻🏵🌹🌸💮💐🥀🌷🌷🌼