Ausgelaugt - SiLoPo - Jammerpost

Guten Morgen,

kennt ihr das wenn euch gelegentlich alles zuviel wird ? Ihr euch einfach in eine Ecke setzen könntet und einfach mal ne Runde heulen ?

Momentan hab ich das so ..

Mein KG hat vor kurzem seine Mama beerdigen müssen, sein Vater ist unbeholfen, kann mit dem Behördenkram nichts anfangen und wir (eigentlich ich) müssen helfen. Dazu kommt natürlich noch die Trauer bei seinem Vater (verständlich).
Allerdings ist es so, mein LG trauert auch, nur sein Vater scheint das nicht zu verstehen. Bei ihm ist es so das es nur ihm nicht gut geht, alle anderen werden ausgeblendet.

Mein LG leidet auch, ist oftmals genervt wenn sein Papa *jammert* und mein LG zieht sich zurück. Er schläft viel weil er sich einfach fertig fühlt.

Mein Problem ist eher, das ich grundsätzlich ein positiv eingestellter Mensch bin und zum Thema Tod ein völlig anderes Verhältnis habe (viele Jahre im Rettungsdienst gearbeitet)

Ich versuche immer die Fröhliche zu sein, Optimismus zu verbreiten, habe selten schlechte Laune.

Aber ich habe ja auch mein Päckchen zu tragen, aber ich habe nicht vor zuhause zu Jammern. Ehrlich gesagt ich traue mich auch einfach nicht, weil mein LG momentan einfach zu sehr mit sich selber beschäftigt ist und ich glaube auch das er derzeit in eine Depression steuert.

Allerdings kommt es bei mir manchmal einfach hoch, ich habe es satt gefühlt alles zu machen - keine Zeit für mich zu haben oder für mein Pubertier.
Oder gemeinsame Zeit MIT meinem LG

Alles dreht sich nur noch um Arbeiten, Hunde, Haushalt, Essen, Couch, Fernsehen, schlafen und natürlich mein Pubertier. Das zum Training gefahren werden muss weil der Platz am A* der Welt ist und aufm platten Land der ÖPNV einfach grottig ist.

Ok, danke fürs ausheulen dürfen und Lesen, ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die Woche. Ich richte jetzt meine Krone ;-) und weiter geht´s

LG

1

Ich wünsche dir gute Nerven. Ist gerade eine schwere Zeit.

Ela

2

Ich kenne solche Zeiten mehrfach im Leben. Ja, es hilft, wenn man sich einmal an den Tisch setzt und heulend auf diesen donnert mit dem Satz "verdammt nochmal, bin ich hier der Depp vom Dienst oder der Fußabtreter für alle?"
Und dann direkt in die unweigerlich folgenden entsetzten Gesichter sagen, was man künftig erwartet.
Trauer in allen Ehren und die Befindlichkeiten eines Pubertiers auch, aber nein, Du musst NICHT die Dauerfröhliche geben sondern bist auch ein Mensch. Wenn Du zusammenklappst, gucken sie nämlich alle dumm aus der Wäsche - und das machte ich meiner Familie durchaus auch das eine oder andere Mal klar. Aufgaben können umgeschichtet werden, fang an damit! ❤
LG Moni