STREIT MIT BESTER FREUNDIN

Hallo!
Da ich meine Gedanken vorne und hinten nicht mehr ordnen kann, wende ich mich an Menschen, dir mir (hoffentlich) einen guten, objektiven Rat geben können! Es geht um Folgendes:
Ich habe seit 10 Jahren eine beste Freundin (wir sind beide 29 Jahre alt), wir wohnen auch in der gleichen Stadt. Wir haben immer regelmäßig was unternommen. Auch wenn ich viel arbeite versuche ich, sie 1 mal die Woche zu treffen. (Sie hat momentan keine Arbeit, keine Beziehung und studiert nicht). Ich bin Lehrerin, arbeite im Tonstudio ab und an (mal ist mehr los, mal weniger) und studiere nebenher (ist aber kein großer Aufwand). Ich habe seit einem halben Jahr einen Freund, der leider Krebs hat. Ich sorge für ihn, stehe ihm emotional immer zur Seite und versuche ihn, wenn es ihm halbwegs geht, mit kleinen Unternehmungen aufzuheitern. Anfang Juli hab ich eine miese Phase gehabt, da wir umziehen mussten, provisorisch in seine (zweite) kleine Wohnung sind, bis wir was besseres gefunden haben und dazu das gesundheitliche Problem von ihm. Ich hab mich da bei meiner Freundin 2 Wochen nicht gemeldet- jetzt ist sie sauer und meinte, es gäbe nichts mehr in meinem Leben außer ihn.... findet ihr sowas in Ordnung?

1

Nein. Ist es nicht.

Die Welt dreht sich nicht nur um sie. In einer solchen Situation würde ich Verständnis erwarten.

Pass auf, dass sie dich nicht ausnutzt. Ihr scheint egal zu sein, wie es dir geht/ging.

2