Mama mit 72 im Bikinifoto auf WA

Wie denkt ihr darüber?

Meine Mutter war neulich im Urlaub und meine Schwägerin hat ein Foto von ihr genommen in voller Sonne auf dem Boot im Bikini.

Meine Mutter ist 72 Jahre und hat dementsprechend auch den Körper/Haut die vorallem bei voller Sonneeinstrahlung noch unattraktiver aussieht (wo sie ja nichts dafür kann).Es ist eben ein Körper mit Bauch, Hängearme und Cellulite den wohl die meisten Frauen mit 72 haben

Hatte das Profilfoto erst später bemerkt, weil sie mich drauf ansprach ob ich nicht gesehen hatte, dass sie ein Profilfoto vom Urlaub gepostet hat (eher von sich im Bikini). Nun ja

Nun haben mich mehrere meiner Freundinnen angesprochen (die meine Mutter auch kenne) - da sie das Foto gesehen haben und meinten ich solle ihr das doch sagen, dass so ein Foto nicht ganz passend wär für ihr Alter

Hmm ich fands selber ein wenig peinlich, von der anderen Seite denke ich - wenn sie es so will soll sie es so machen. Sie ist ja alt genug. Ich weiss nur, dass meine Mutter ein ganz anderes Selbstbild hat. Sie himmelt sich selber immer hoch, findet sich und ihre Figur ganz toll für ihr Alter und sie geht ja auch zum "Sport" etc etc.

Sollte man darüber was sagen zu ihr oder einfach so stehenlassen?

Auf WA hab sie eben die halbe Familie bzw auch Arbeitgeber von früher und Kollegen etc......

Diskussion stillgelegt

1

Lass die Frau in Ruhe. Sie fühlt sich schön, sie fühlt sich wohl. Da braucht ihr doch jetzt nicht mit euren Komplexen ankommen und ihr einreden, dass sie nicht schön wäre

Diese Gesellschaft ist so kaputt, dass man älteren Frauen immer nur ein schlechtes Gewissen für ihr Aussehen machen will!

Diskussion stillgelegt

3

Kann mich da nur anschließen, lass sie doch machen du findest es ja sicher auch nicht toll wenn jemand dir sagen würde was für Bilder von dir angemessen sind und welche nicht.....

Finde es schrecklich wie jeder an jedem rum meckern muss ab sie dick dünn alt oder Jungs ist ist doch vollkommen egal solange Sie sich wohl fühlt.

Diskussion stillgelegt

6

Bei Frauen hab ich manchmal wirklich das Gefühl, die Gesellschaft denkt ab 30 geht es bergab. Von wegen!
Ich liebe es, wenn ältere Damen wissen, dass sie immer noch wunderschön sind. Altern ist nichts schlechtes. Es gehört einfach dazu

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Jetzt bist du richtig in Fahrt gekommen mit deinen Posts oder? 😅
Lass die Frau doch machen, sie ist alt genug...

Diskussion stillgelegt

4

jaaa - genau da kommt man in Fahrt!

Diskussion stillgelegt

5

Oh gott wie man sich aber auch anstellen kann. Richtiges Bodyshaming bei ner 72 Jährigen Frau ey. Anscheinend sind du und deine Freundinnen wohl eher nicht so hübsch und haben Komplexe dass ihr gegen eine Seniorin stänkern müsst die sich hübsch und wohl in ihrem Körper fühlt.

Diskussion stillgelegt

8

Ich denke darüber, dass ihr beide einen merkwürdigen Umgang mit dem Aussehen anderer habt. Deine Mutter will ständig dein Gewicht wissen und führt Buch (?) und du äußerst dich unangemessen über ihre Bikinifotos.

Da solltet ihr beide einen Gang zurückfahren.
Was sollte deine Mutter denn deiner Meinung nach tun? Den Bikini verbrennen, weil sie Dellen und hängende Haut hat? Das gehört dort zum Altern dazu und betrifft viele Frauen schon in den 30ern.
Ich finde diese Denkweise abartig. Meine Tante war früher so gern im Schwimmbad. Vor Jahren tauchten Bilder einer deutschen Schauspielerin im Badeanzug am See auf. Meine gleichalte Tante hat sich so geschämt und ist fortan nicht mehr schwimmen gegangen. Wegen so etwas blödem hat sie sich um viele schöne Stunden gebracht.

Liebe Grüße
Schoko

Diskussion stillgelegt

9

Wer bestimmt was schön ist?
Deine Freundinnen?

Diskussion stillgelegt

10

Du hast doch grad geschrieben, dass ihr so gut wie keinen Kontakt habt. Warum solltest du sie dann anrufen und ihr sagen, dass ihr PB Bild kacke aussieht?!? Lass es !

Warum haben DEINE Freundinnen deine Mutter abgespeichert? Sind SIE mit ihr befreundet?

Diskussion stillgelegt

16

Das frage ich mich auch....

Diskussion stillgelegt

11

Ist 77 dein Geburtsjahr? Dann ist dein Mann doch nicht soo viel jünger als deine Mutter und besitzt sicherlich auch nicht mehr den Körper eines knackigen 21-Jährigen. Machst du dir da dieselben Gedanken, wenn ihr im Schwimmbad/am Strand rumliegt? Du klingst als wärst du insgeheim neidisch auf ihr Selbstbewusstsein bzw. den Umstand, dass sie sich offenbar nicht darum schert, ob sie irgendjemand "hässlich" findet.

Diskussion stillgelegt

12

Persönlich würde ich kein Bikinibild von mir irgendwo posten, selbst wenn mein Körper makellos wäre.
Aber ich finde es toll, wenn jemand sich so mag und präsentieren will wie er ist. Auch ein Körper mit Jahrringen ist wunderschön!

Diskussion stillgelegt

13

Drama!

Nein, natürlich sagst du nichts. Es geht dich nichts an, und ist nichts schlimmes.
Im Gegenteil.

Wer es nicht sehen soll, guckt einfach weg. Recht einfach.

Diskussion stillgelegt