Würdet ihr seiner Mutter sagen, dass er Drogen nimmt?

Ich war mal kurz mit jemanden zusammen, der Drogen genommen hat. Die Beziehung ist deswegen kaputt gegangen. Er lebt jetzt auch nicht mehr in Deutschland. Die Eltern haben schon immer in Griechenland gelebt. Ich habe meine Ex aber nie vergessen, weil mich dieser scheis nie losgelassen hat. Zwischendurch schaue ich immer im Internet was er macht, ober er noch lebt. Gestern hat mich der Schlag getroffen, ich habe gesehen, dass er illegal Drogen kaufen will. Ich habe so Angst um ihn. Ich weiss wer seine Mutter auf Facebook ist. Am liebsten würde ich ihr schreiben, was ihr Sohn vorhat. Ich weiss gar nicht ob die Eltern wissen, was da abgeht. Und die tuen mir so unendlich leid. Die Eltern kennen mich zwar nicht, aber jeder wäre doch froh, wenn man denen das sagt oder nicht? Villeicht können sie noch irgendwas verhindern. Ich kann nichts machen, da er in Griechenland wohnt. Und ihm schreiben, bringt sicher nichts. Das wird ihn locker nicht jucken. Da wir auch schon mehrere Jahre gar kein Kontakt haben. Soll ich einfach drauf scheisen oder was meint ihr? Mich nimmt sowas einfach total mit und kann ich auch nicht vergessen. Hätte er nie diese scheise angepackt, wären wir locker glücklich geworden

6

"ich habe gesehen, dass er illegal Drogen kaufen will."

Wie kannst du sowas "sehen", wenn ihr doch gar keinen Kontakt mehr habt?
Das was du schreibst, hört sich sehr strange an... Du stalkst ihn also?? #gruebel

Hast du irgendwelche Passwörter von ihm oder wie kommst du an diese angebliche Info? Was ist, wenn das totaler Quatsch ist?

Lass die Finger davon und kümmere dich um dein eigenes Leben.
Evtl. hilft dir eine Therapie damit du "den Scheiß losgelassen" kannst.

8

Danke für deine Nachricht. Ja ich kann es bei Tik Tok sehen, da gibt es wirklich Drogenhändler, die folgen ihm seit neustem und er ihnen. Die haben ernsthaft Bilder von dem Mist hochgeladen. Und man kann es kaufen. Deswegen war ich so geschockt. Klar könnte es mir scheis egal sein, aber es geht um ein Menschenleben. Und die Eltern können ein nur Leid tun. Villeicht könnte man ihm ja noch irgendwie helfen. Finde es nurnl total traurig wie sich ein Mensch kaputt machen kann. Sowas vergisst man nicht. Und nur weil ich auf das Profil schauen ist es schlimm? Nur weil man ab und zu schaut ob er lebt?

9

Du schaust denke ich nicht nur ab und zu, sondern du stalkst Ihn.
Du schaust ja sogar wer Ihm folgt und wem er folgt und weißt sogar seit wann..such dir doch bitte ein anderes Hobby und lass deinen Exfreund in Ruhe

weitere Kommentare laden
1

Nein....

2

Ja.
Sag es ihr. Was sie draus macht ist dann ihre Sache.
Vielleicht ist dein Hinweis einer von mehreren, der Klarheit schafft.
Wegschauen tun schon zu viele.

3

Nein, ich würde da niemanden anschreiben, es geht dich einfach nichts an, ich bin mir sicher die Eltern wissen es.

4

Nein. Hör auf mit den Nachforschungen. Kümmere dich um dich.

5

Und er schreibt für alle sichtbar irgendwo im Internet, dass er illegal Drogen kaufen will?

Und nein..du bist nicht seine Mutter und er kann sein Leben so gestalten wie er es möchte. Du solltest langsam mal mit Ihm abschließen und Ihn nicht weiter stalken.

7

Sie kennt dich nicht, ihr habt Jahre keinen Kontakt?
Wie kommt man auf so eine Idee?

10

Kauft man Drogen nicht immer… illegal? 😅 oder was genau hat er bisher konsumiert?

Ich glaub, ich würde es nicht tun. Wenn mich jemand random auf ner Social Media Plattform anschreiben würde, ich würde kein Wort glauben.

Außerdem: wenn es für dich durch einfaches Stalking im Netz ersichtlich ist, was er vorhat, wird die Mutter das Vorhaben ja auch verfolgen können? Vielleicht weiß sie es bereits längst?

20

Vielleicht hat er Ostfriesentee geraucht :-D

21

Achso 😅

11

Er hat während Eurer Beziehung Drogen genommen, er hat nach Eurer Beziehung Drogen genommen und nun bist Du entsetzt, weil er Drogen kaufen will? Ja nun, das tut man nun mal, wenn man Drogen nimmt. Wenn nicht im Internet, dann auf der Strasse.

Für mich klingt das so, als suchst Du nur einen Grund wieder in seinem Leben aufzutauchen. Du solltest dringend lernen, loszulassen.

Grüsse
BiDi