Es wird nicht das getan was ich erwarte. Essen wird überall hin geschmiert. Kot absichtlich ins Bett geschmiert. Der 3 jährige geht auf seinen babybruder los, die ganzen schei* Spielsachen liegen überall. Wenn ich aufs aufräumen bestehe werde ich ausgelacht und kann alles alleine aufräumen.
Ich weis nicht mehr weiter…
Ich ertrage meine Kinder nicht mehr…
Wirklich nicht böse gemeint, aber was hast du dir denn von ihnen erwartet? Abgesehen vom Kot-Schmieren - und eventuell sogar das in einem gewissen Ausmaß - klingt für mich alles recht normal. Es sind Kinder. Ich würd mich eher mal mit der eigenen Erwartungshaltung auseinandersetzen.
Unser Kind ist vermutlich recht harmlos, aber selbst bei den wilderen Altersgenossen habe ich das nicht ansatzweise erlebt. Ich finde das sehr unnormal.
Was genau hast du denn seit dem letzten Post gemacht? Welche Tips umgesetzt?
Kannst du verlinken? Ich finde keinen anderen Post von ihr. Je nachdem, was sie vorher geschrieben hat, könnte das relevant auf die Frage jetzt sein.
https://www.urbia.de/forum/20-allein-erziehend/5807667-ich-komme-mit-meinen-kindern-nicht-mehr-klar
Mal gucken ob der Beitrag jetzt auch gesperrt wird...
Als schwangere beruhigt mich dieser Post sehr :0
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich hoffe du hast dir nicht vorgestellt, dass das Elterndasein nur schön ist. Du sitzt gemütlich in einem Schaukelstuhl während du dein Baby stillst, es hält deinen Finger und strahlt dich dabei an. Es spuckt nicht, schläft durch, nimmt fleißig zu, erreicht alle Meilensteine zeitgerecht, dass die Zähne kommen merkst du erst wenn sie da sind. In der Trotzphase haben sie nur 3 Ausbrüche an Tag die auch nach 5 Minuten schon wieder zu Ende sind, sie Essen das Essen was du Salzarm und gesund gekocht hast, kommen mit wenn du auf dem Spielplatz sagst "es wird Zeit nach Hause zu gehen"....... Sorry für die Ironie... lass dich nicht entmutigen, es ist hart, aber man wächst mit seinen Aufgaben.
Naja ganz so rosig hab ich's mir jetzt auch nicht ausgemalt. Aber trotzdem macht es einem irgendwie Angst.
Wie bereits geschrieben. Du solltest dir dringend Hilfe rufen. Das klingt alles nicht ganz gesund. Gerade Kot schmieren ist oft ein Hilferuf.
Beschreib doch mal eure Situation. Wohnt der Papa bei euch? Ist dein Kind in der Kita? Wie gestaltet ihr den Tag? Gibt es Hilfe von der Familie? Wie gestaltest du die Aufräumsituation, kündigst du frühzeitig an, was als nächstes passiert?
Bitte such dir Hilfe. DRINGEND.
Dein Kind schreit nach Aufmerksamkeit und Liebe ,ich könnte weinen wenn ich sowas lese. Er zeigt dir durch sein Verhalten wie du eigentlich bist. Kinder sind so feinfühlig. Bist du so zu ihm, muss er auch so sein und sein Verhalten ist dann genau das. Ich verstehe dann ehrlich gesagt nicht warum man dann ein 2tes wollte oder ungewollt? Trägt er Nachts eine Windel? Aufräumen ist doch auch so ein thema. Mach es doch du ,meistens helfen sie von alleine. Hol dir Hilfe bitte. 🤔 du leidest und deine Kinder sowieso😪😪
Hi, ab wann hat der Große einen Kita Platz?
Es gibt bei uns von der Stadt "Frühe Hilfen". An die kann man sich wenden. Oder Beratungsstellen. Wenn du beim Jugendamt keinen erreichst, kann der Kinderschutzbund sicherlich auch helfen.
Am besten jeden Vormittag und/ oder Nachmittag rausgehen.
Es klingt alles mega stressig. Ich hoffe, du findest bald einen guten Weg für euch alle.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Kopf hoch!
Lg
Hallo liebe TE,
ich war in den letzten Jahren auch oft mit meinen Kindern überfordert. Mir war der Haushalt zu viel, das ewige Geschrei, die Unordnung usw. Beim Haushalt hat es etwas gedauert, aber dann habe ich mir vorgenommen das Ganze nicht mehr so eng zu sehen, weil ich sonst ständig putzen müsste. Manchmal nervt mich das ganze Spielzeug auch, dann nehme ich einen Karton und packen einige Dinge rein, die die letzten Tage nicht benutzt wurden. Nach 2 Wochen kann dann was ausgetauscht werden, außer das Kind fragt vorher nach etwas bestimmten.
Ich versuche meine Kinder als Team zu erziehen und sage ihnen immer, dass sie ei. solches sind. Ich versuche ihnen beizubringen, dass sie aufeinander aufpassen und helfen sollen. Natürlich kann dein Baby noch nicht viel machen, aber der Große kann schon lernen, dass er auf sein Geschwisterchen aufpassen soll. Wenn du ihn in einige Dinge, die das Baby betreffen, einbeziehst, dann spürt er, dass er der Große ist und das wird ihm gut tun. Auch sage ich meinen Kindern täglich, dass ich sie liebe (auch wenn ich oft genervt von den Streitereien und dem nicht hören bin) und auch, wie stolz ich auf sie bin.
Kinder wollen und müssen gesehen werden und brauchen Anerkennung! Ich weiß wie anstrengend es mit Kleinkind und Baby ist, da meine Kinder nur 11 Monate auseinander sind und ich gleich zwei Babys auf einmal bekam. Bei mir sind die extremsten Zeiten vorbei, aber auch jetzt ist es noch anstrengend. Ich merke aber, je genervter und gestresster ich bin, desto schlimmer sind auch meine Kinder drauf. Kuscheln hilft dagegen fast immer.
Das du dir Hilfe holen solltest, wurde ja bereits geschrieben, daher wollte ich dir einfach mal von meinen Erfahrungen schreiben.
Und denk bitte daran: Deine Kinder lieben dich und wollen dir nichts Böses. Du und auch eine Kinder habt es verdient, dass ihr wieder zueinanderfinden könnt und dafür brauchst du dringend Entlastung.
Liebe Grüße und alles alles Gute für euch.
Hallo,
ich habe auch den verlinkten Thread gelesen und ja bis zu einem grad kann ich dich verstehen. Ich habe selbst „nur“ ein Kind und sie war auch nicht geplant. Ich bin alleinerziehend und ehrlich, wenn meine Eltern sie nicht manchmal übernehmen würden würde mir das alles viel schwerer fallen.
Niemand hat behauptet, dass Kinder einfach sind. Dennoch kann ich verstehen, warum man nicht immer ruhig bleiben kann ( auch wenn es falsch ist das an den Kindern auszulassen sie machen das nicht mit Absicht auch wenn sie darüber lachen) aber ich muss auch ehrlich sagen, und meinen Vorrednern zustimmen, dass das Verhalten seines Sohnes ein Hilferuf ist. Such dir bitte Hilfe bevor etwas passiert…
Ich habe selbst am Anfang die frühen Hilfen in Anspruch genommen, da ich einfach jung und überfordert mit der Situation war. Es ist keine Schande Hilfe anzunehmen oder aktiv zu suchen.
Hast du auf gar keinen Fall Zeit für dich oder nimmst du dir sie nur nicht? Ich hoffe der Vater deiner Kinder kann sie auch mal übernehmen, sollte man eigentlich einrichten können egal wie kaputt eure Ehe ist. Ansonsten sind hroßeltern und der Nähe?
Geht der große in die Kita?
Nimmt der kleine auch mal die Flasche? Ich will nicht sagen, dass du abstillen sollst und es ist ja auch normal dass sie beißen, aber wenn du sowieso schon gestresst bist und überfordert dann würde ich mir Gedanken uns abstillen bzw. abpumpen machen.
Ansonsten( auch wenn mit kot beschmieren in dem Umfang sicherlich nicht normal ist) vielleicht hilft es wenn du ihn mit einbeziehst? Falls er noch Windeln trägt dann lass sie ihn doch selbst wegwerfen z.b. meine Tochter ist da immer ganz wild drauf ( warum auch immer), aufzeigen dass er schon so groß ist und das selbst machen kann. Bei ihr hilft es auch logischere „Strafen“ zu probieren. Also nicht, wenn du nicht aufräumst bekommst du kein Eis sondern, wenn du nicht aufräumst haben wir keinen Platz um dein neues Puzzle/ dein Lieblingsspiel etc. zu spielen. Vielleicht könnte ja soetwas helfen
Ansonsten kann ich nur wiederholen, dass du bitte Hilfe annehmen solltest. Ich bin mir sicher, dass du das beste für deine Kinder willst. Und eine weniger gestresste Mutter ist schonmal ein guter Weg
Lg
Ach so und mir fällt gerade noch ein, falls der große nachts unruhig schläft/ oft aufwacht: das war bei meiner Tochter auch so, hab ihr vor 2 Wochen so eine Gesichtsdecke ( natürlich mit sehr geringem Gewicht gekauft. Sie schläft seitdem fast jeden Tag durch. Davor ist sie fast jede Stunde wach geworden. Vielleicht vollbringt es nicht bei allen „Wunder“ aber eventuell könnte das wenigstens eine kleine Hilfe sein.
Ich habe das allerdings davor mit ihrem Kinderarzt abgesprochen, da wir sowieso dort waren. Der hat da aber bei einem gesunden Kind keine Bedenken
Gewichtsdecke.
Nicht, dass da ein Missverständnis entsteht!